Alice auf der Flucht ist ein Thriller aus dem Jahr 1998 von Axel de Roche mit Claudia Messner, Roberto Alpi und Andrea Prodan.

Komplette Handlung und Informationen zu Alice auf der Flucht

Die attraktive Alice ist mit dem Italiener Mario Mancini verheiratet, der auf dem Gipfel seiner diplomatischen Karriere Botschafter in Berlin wird. Auf dem Fest zu seiner Amtseinführung lernt sie zum ersten Mal dessen Bruder Vittorio kennen, der bisher von der Familie totgeschwiegen wurde. Seine Andeutungen über den Tod von Marios erster Frau Alma beunruhigen sie. Als Alice ihren Mann auf Alma anspricht, stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Besonders ihre Schwiegermutter Elisabetta begegnet ihr plötzlich mit feindseliger Haltung. Das mysteriöse Verhalten ihrer Familie lässt Alice keine Ruhe. Um mehr über das Geheimnis zu erfahren, besucht sie ihren Schwager, der als Psychologe in einer Drogenklinik arbeitet. Durch ihn lernt sie auch seine Patientin Tania kennen - aufopfernd kümmert sie sich um das Mädchen. Als jedoch eines Tages Tania ermordet aufgefunden wird, gerät Alice unter Mordverdacht. Alleingelassen von Mario und seiner Familie, bleibt ihr nur die Flucht. Auf St. Pauli findet sie kurzfristig Unterschlupf bei Ingrid. Doch nicht nur die Polizei sucht sie, auch ein Unbekannter ist ihr auf den Fersen. Endlich begreift Alice, dass alles mit ihren Fragen nach der geheimnisvollen Alma begonnen hat. Als sie kurz darauf nur knapp einem Mordanschlag entgeht, flieht sie nach Irland.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller

Schaue jetzt Alice auf der Flucht

Leider ist Alice auf der Flucht derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Alice Mancini
Mario Mancini
Vittorio Mancini
Luigi Mancini
Elisabetta Mancini
Dr. Fermi
Almas Mutter
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alice auf der Flucht

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung