Aram ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Robert Kechichian mit Simon Abkarian, Lubna Azabal und Serge Avedikian.

Komplette Handlung und Informationen zu Aram

Frankreich, Januar 2001. Ein Mann landet nachts heimlich in Calais. Die französische Geheimpolizei DST beobachtet seine Ankunft. Er heißt Aram Sarkissian und ist ein ehemaliger Aktivist der armenischen Freiheitsbewegung aus der Konfliktregion von Bergkarabach, der für die armenische Sache in Frankreich gekämpft hat. Jetzt will er mit einer kurdischen Untergrundorganisation einen Waffenhandel abschließen; mehr noch: Er ist hier, um ein Familiendrama zu rächen. Im Oktober 1993, vor mehr als sieben Jahren, wurde sein jüngerer Bruder Levon bei einem Terroranschlag auf einen türkischen General in Paris schwer verletzt und sitzt seither stumm und gelähmt in einem Rollstuhl. Der Vater machte Aram für den Anschlag verantwortlich und hat ihn verbannt. Bei Arams Rückkehr versucht der türkische Mafioso Talaat, Kopf einer rechtsextremen türkischen Geheimorganisation - und damit erbitterter Gegner der Kurden und Armenier -, den Waffendeal auffliegen zu lassen. Zugleich ist Monsieur Paul, Chef der französischen Anti-Terror-Brigade, Aram auf der Spur. Der versucht Talaat in einem türkischen Bad zu eliminieren. Im Glauben ihn umgebracht zu haben will Aram seine Mission zu Ende bringen. Er erklärt seiner Schwester Méliné, dass es ihr Bruder Levon war, der einst gegen Arams Rat den Terroranschlag verübte und dabei von Talaat in den Rücken geschossen wurde. Als sich Aram, der verlorene Sohn, mit seinem alten Vater aussöhnen will, wollen Talaat und seine Männer blutige Rache üben. Es ist der Tag von Mélinés Hochzeit.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Aram

Leider ist Aram derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu Aram

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aram

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung