Originaltitel:
Unga Astrid / AT: Young Astrid; Becoming Astrid
Astrid ist ein Biopic aus dem Jahr 2018 von Pernille Fischer Christensen mit Alba August, Trine Dyrholm und Björn Gustafsson.

In dem Biopic Astrid erzählt Regisseurin Pernille Fischer Christensen das Leben der berühmten schwedischen Autorin Astrid Lindgren.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Astrid

Handlung von Astrid
Die schwedische Autorin Astrid Lindgren gehört heute zu einer der meistübersetzten Schriftstellerinnen aller Zeiten und hat weltweit über 144 Millionen Bücher verkauft. Zu ihren bekanntesten Werken gehören die Bücher rund um Pippi Langstrumpf und Michel von Lönneberga. In ihrem Biopic Astrid widmet sich die dänische Regisseurin Pernille Fischer Christensen vor allem den frühen Jahren im Leben der Astrid Lindgren (Alba August). Als junge und unverheiratete Frau war sie gezwungen, ihre Heimat zu verlassen und sich als alleinerziehende Mutter in der Welt durchzusetzen.

Hintergrund & Infos zu Astrid
Das Drama Astrid (OT: Unga Astrid) feierte seine Weltpremiere im Februar 2018 auf der 68. Berlinale im Rahmen des Berlinale Specials. (LE)

Aktuelle Vorstellungen für Astrid.

Pressestimmen

Alle 10 Pressestimmen zu Astrid

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen
Die ZEIT
8
Pernille Fischer Christensen und Alba August geben Lindgrens Fans keinen Grund, mit ihrer Heldin zu hadern. Vielmehr gewähren sie einen…
Echo
7
Was die Geschichte erst in der zweiten Kinostunde interessant und sehenswert macht, ist der Umstand, dass Fräulein Ericsson als Frau…
FILMDIENST
5.5
Astrid ist klassisches, schön bebildertes Erzählkino, in dem das eine zum anderen führt [...] Aber Astrid Lindgren [...] hätte eigentlich…
filmtabs
5.5
Pippi Langstrumpf und die junge Astrid hätten sich gelangweilt.
Los Angeles Times
6
Das könnte das Rohmaterial eines ganz großen Hollywood-Schmachtfetzens sein, aber manchmal will man dann doch einen gut gemachten Film…
NDR
8
Unbarmherzig und unglaublich berührend zeigt die Regisseurin Pernille Christensen, was es noch vor 100 Jahren bedeutete, ein uneheliches…
NZZ
4
Als sehenswert erweist sich das Biopic lediglich, wenn man es ausschliesslich als eine Geschichte weiblicher Emanzipation wahrnimmt.
outnow
7.5
Ein sehenswertes Biopic, nicht nur für Lindgren-Fans, zeigt es doch, wie schwierig die damalige Zeit für junge Frauen sein konnte. [Swantje…
Programmkino.de
8
Allerbestes skandinavisches Erzählkino.
Radio Koeln
7.5
Astrid ist ein äußerst charmanter, sensibler Film.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Astrid

7.2 / 10
65 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
109
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
17
Nutzer haben
kommentiert
1.
Platz
Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Videos & 16 Bilder zu Astrid

Filme wie Astrid