Bella Block: ...denn sie wissen nicht, was sie tun ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2005 von Markus Imboden mit Hannelore Hoger, Rudolf Kowalski und Devid Striesow.

In dem TV-Krimi Bella Block: …denn sie wissen nicht, was sie tun flüchtet sich ein junges Entführungsopfer in den Versuch der Selbstjustiz.

Komplette Handlung und Informationen zu Bella Block: ...denn sie wissen nicht, was sie tun

Bei der Geldübergabe an die Entführer der Schülerin Maike Wagner (Sophie Rogall) geschieht ein ungeplanter Mord. Mario (Oliver Bröcker), einer der Entführer, erschießt seinen Kollegen Hettche (Oliver Wnuk), als der im Gerangel mit Maikes Mutter Daniela (Suzanne von Borsody), der Geldkurierin, seine Maske verliert. Mario und sein Halbbruder Tom (Marek Harloff) können gerade noch flüchten, bevor die Polizei kommt.

Bella Block (Hannelore Hoger) wird zum Tatort gerufen, wo ihr neuer Kollege Jan Martensen (Devid Striesow) resümiert: womöglich eine Eifersuchtstat. Von einer Entführung ahnt zunächst keiner etwas. Bella nimmt die Ermittlungen auf und stößt bald auf die wohlhabenden Wagners aus Blankenese. Die allein erziehende Mutter und ihre Tochter leugnen die Beziehung zu dem Toten bzw. zu dem Mordfall.

Doch dann bittet Daniela Bella um Hilfe, als Maike durch die Nachwirkungen der Entführung anfängt, sich selbst zu verletzen. Bella ahnt, was vorgefallen ist, und versucht, zu helfen. Doch Maike deckt die Täter, weist Bella ab und nimmt selbst die Spur zu ihren Entführern auf – sie will sich rächen. Am Ende steht die bittere Erkenntnis, dass es nicht die Selbstjustiz ist, die die Wunden heilt.

Auch privat hat es Bella nicht leicht: Simon (Rudolf Kowalski) befindet sich in einer Art Midlifecrisis. Als ein vereinbartes Vorstellungsgespräch an der Uni München abgesagt wird und das angekündigte Jobangebot ausbleibt, macht sich bei Simon das Gefühl breit, nicht mehr gefragt zu sein. Bella versucht ihn wieder wachzurütteln.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Bella Block: ...denn sie wissen nicht, was sie tun

2,49€
Kaufen
1,99€
Leihen
Bella Block: ...denn sie wissen nicht, was sie tun
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Bella Block
Simon Abendroth
Jan Martensen
Thomas Kramer
Daniela Wagner
Fredi Hettche
Mario Kramer
Maike Wagner
Regisseur/in

0 Videos & 2 Bilder zu Bella Block: ...denn sie wissen nicht, was sie tun

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bella Block: ...denn sie wissen nicht, was sie tun

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Ghosts of War