2.4

Beneath

USA (2013) | Horrorfilm, Thriller | 90 Minuten
Originaltitel:
Beneath / AT: Niemand hört Dich schreien

Beneath ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2013 von Larry Fessenden mit Jonny Orsini und Mackenzie Rosman.

Die fröhliche Bootstour wird für eine Gruppe von Highschool-Absolventen zu einem blutigen Trip, als sie sich von einer Menschen fressenden Fisch-Kreatur umzingelt sehen.

Aktueller Trailer zu Beneath

Komplette Handlung und Informationen zu Beneath

Handlung von Beneath
Warum zieht der Mensch das Oberflächliche zumeist dem Tiefgründigen vor? In ganz unsymbolischer Hinsicht ist es die primordiale Angst vor dem Unbekannten, das sich in der Tiefe verbirgt.
Das Fremde manifestiert sich in dem kleinen Horrorthriller Beneath in Gestalt eines fiesen Fleisch fressenden Fisch-ähnlichen Geschöpfes, das in einem abgelegenen See haust, der den viel versprechenden Namen Black Lake trägt.

Hierhin ausgerechnet verschlägt es sechs junge Menschen (Daniel Zovatto, Bonnie Dennison, Mackenzie Rosman, Jonny Orsini, Chris Conroy, Griffin Newman), die ihren Abschluss von der Highschool zünftig feiern wollen. Auch ein Anwohner (Mark Margolis), der sie mit ominösen Warnungen bedenkt, kann sie nicht von ihren Plänen abhalten. Jetzt muss nur noch der See im wackeligen Ruderboot überquert werden, schon sind sie am Ziel ihrer Party-Träume.

Kaum haben sie auf der Mitte der Strecke eine erste Badepause eingelegt, sucht sie das Grauen in Gestlt einer scharfzähnigen Bestie heim. Ein erstes (weibliches) Opfer ist zu beklagen, das Boot leck geschlagen, die Ruder nutzlos.

Um noch ans rettende Ufer zu gelangen, muss jemand die Kreatur ablenken. Doch wer will den Köder spielen? Das Los soll entscheiden. Schnell jedoch wächst sich der Kampf Mensch gegen Bestie zum Kampf Mensch gegen Mensch aus…

Hintergrund & Infos zu Beneath
Beneath wurde von Horror-Afficionado Larry Fessenden (Wendigo, 23 Ways to Die) inszeniert. Auch vor der Kamera tritt Fessenden bevorzugt in Horrorfilmen auf (Gray Matter, We Are What We Are).
Beneath hatte seine Premiere 2013 auf dem Stanley Film Festival und ist nicht mit dem gleichnamigen Horrorfilm (Beneath – Abstieg in die Finsternis) über eine Gruppe unter Tage Eingeschlossener, die eine grauenvolle Entdeckung machen müssen, zu verwechseln.
Schauspieler Mark Margolis mag den Fans von Breaking Bad als schweigsamer Tio Salamanca bekannt sein. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
HorrorfilmThriller

Schaue jetzt Beneath

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beneath

2.4 / 10
126 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare