6.9

Jenseits der Hügel

Kinostart: 14.11.2013 | Rumänien (2012) | Drama | 152 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Dupa dealuri

Jenseits der Hügel ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Cristian Mungiu mit Cosmina Stratan und Cristina Flutur.

Im rumänischen Drama Jenseits der Hügel versucht eine junge Frau ihre Freundin aus dem Kloster herauszuholen und muss sich dafür mit den Nonnen anlegen.

Aktueller Trailer zu Jenseits der Hügel

Komplette Handlung und Informationen zu Jenseits der Hügel

Handlung von Jenseits der Hügel
Alina (Cristina Flutur) und Voichiţa (Cosmina Stratan) verbindet eine enge Freundschaft. Die Mädchen sind zusammen im Waisenhaus aufgewachsen und haben in ihrer Kindheit fast jede freie Minute miteinander verbracht. Dann allerdings ging Alina nach Deutschland und Voichiţa trat ins Kloster ein.

Als Alina ihre alte Freundin in den beengenden Mauern des Ordens besuchen kommt, versucht sie Voichiţa zu überzeugen, Rumänien zu verlassen und ebenfalls mit ihr nach Deutschland zu kommen. Doch die junge Nonne weigert sich. Unverständnis dafür, was Voichiţa hier hält, bewirt, dass Alina mehr und mehr gegen die Regeln des Konvents aufbegehrt. Sie lässt sich weder von den Nonnen, noch von der Abtissin (Dana Tapalaga) einschüchtern und so kommen die Glaubensschwestern zu dem Schluss, dass es nur eine Erklärung für das Alinas Verhalten geben kann: Die jungen Frau muss vom Teufel besessen sein. (ES)

Schaue jetzt Jenseits der Hügel

News

6 News zu Jenseits der Hügel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jenseits der Hügel

6.9 / 10
119 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

208

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare