Bloch: Das Labyrinth ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Dror Zahavi mit Mareike Hein, Peter Jordan und Jean Maeser.

Dieter Pfaff begibt sich als Psychologe Bloch in dem Fall Das Labyrinth auf die schwierige Reise in die Seelen eines Paares, die ihn wegen Beziehungsproblemen aufsuchen.

Komplette Handlung und Informationen zu Bloch: Das Labyrinth

Jens (Devid Striesow), Versicherungsmathematiker, begibt sich bei Bloch (Dieter Pfaff) in Therapie, da er befürchtet, wegen seiner Aggressionen gegenüber seiner schwangeren Freundin Andrea (Birgit Minichmayr), ihre Beziehung zu zerstören. Bloch merkt schnell, dass nur eine Paartherapie die Lösung des Konflikts herbeiführen kann.

Bei den gemeinsamen Therapiesitzungen erkennt Bloch, dass Andrea weder über ihre Vergangenheit spricht noch ehrlich ist. Als sie merkt, dass Bloch ihr Lügengebäude immer weiter aufdeckt, zeigt sie ihn wegen gewalttätiger Übergriffe an. Bloch bekommt dadurch große Schwierigkeiten. Die Therapie wird von Jens wegen Vertrauensverlust abgebrochen. Als er jedoch begreift, wie er von Andrea manipuliert wird, sucht er Bloch wieder auf und bittet ihn erneut um Hilfe.

Bloch mit dem Rücken an der Wand sucht Andreas ersten Ehemann auf. Er erzählt Bloch von Andreas Schwester Beatrix, die schwer behindert in einem Pflegeheim lebt. Bloch geht dem Hinweis nach und konfrontiert Andrea damit. Nun droht die Situation zu eskalieren.

Parallel haben auch Clara und Bloch Beziehungsschwierigkeiten, da sie wenig Zeit für einander haben und Clara einem Arbeitskollegen sehr zugetan ist.

(Quelle: ARD)

Schaue jetzt Bloch: Das Labyrinth

Leider ist Bloch: Das Labyrinth derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Komponist/in
Regisseur/in

0 Videos & 12 Bilder zu Bloch: Das Labyrinth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bloch: Das Labyrinth

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im KinoBenedetta