Marvel, Star Wars, Avatar und Co.: Alle Filme in Disneys Mega-Kinoplan bis 2027

Disney: Alle Kinofilme der Zukunft mit Startdatum
© Disney/Fox
Disney: Alle Kinofilme der Zukunft mit Startdatum
Moviepilot Team
StrawStar Esther Stroh
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteurin bei Moviepilot. Potterhead, Buchvorlagen-Verschlingerin und Abspann-Sitzenbleiberin. Durchs Aufwachsen ohne TV früh zur Kinogängerin erzogen.

Ende 2017 wurde der Disney-Fox-Deal verkündet, nun ist er abgeschlossen. Die Folgen der Übernahme von 20th Century Fox durch die Walt Disney Studios werden wir wohl in den kommenden Jahren erst vollständig zu spüren bekommen. Doch nachdem Projekte auf Eis gelegt wurden und das Bangen um kleinere und brutalere Filme einen Disney-Fokus auf die wichtigsten Marken nahelegte, hat Disney nun all seine kommenden Kinostarts bis 2027 verkündet.

Diese Disney-Starts erwarten euch bis 2027 im Kino

Wir haben die angekündigten Disney-Filme hier für euch zusammengestellt und die amerikanischen Starts angepasst, sofern es schon bekannte deutsche Starttermine gibt. Bei Filmen ohne deutsches Veröffentlichungsdatum haben wir den US-Start kursiv gekennzeichnet.

Es fällt auf, dass dabei nicht nur der X-Men-Film New Mutants schon wieder verschoben wurde, sondern auch so einige andere Filme wie die große Avatar-Reihe umhergewandert sind.

Zur Übersicht haben wir für euch gekennzeichnet, welche Filme der umfangreichen Liste von 63 Filmen vor dem Kauf zu 20th Century Fox bzw. Fox Searchlight gehörten (Fox) und welche von Anfang an Disney-Produktionen waren (Disney). Im Laufe der Zeit werden noch weitere hinzukommen, aber das sind die bisher bekannten Startdaten.

Alle Disney-Filme 2019 im Kino: X-Men, Der König der Löwen und Star Wars

Alle Disney-Filme 2020 im Kino: Kingsman 3, Mulan und West Side Story

Alle Disney-Filme 2021 im Kino: Marvel, Indiana Jones und Avatar

  • 11.02.2021 - ein noch titelloser Marvel-Film (Disney)
  • 05.03.2021 - Nimona (Fox)
  • 11.03.2021 - ein noch titelloser Disney-Realfilm (Disney)
  • 06.05.2021 - ein noch titelloser Marvel-Film (Disney)
  • 28.05.2021 - ein noch titelloser Disney-Realfilm (Disney)
  • 16.06.2021 - ein noch titelloser Pixar-Animationsfilm (Disney)
  • 08.07.2021 - Indiana Jones 5 (Disney)
  • 29.07.2021 - ein noch titelloser Disney-Realfilm (Disney)
  • 08.10.2021 - ein noch titelloser Disney-Realfilm (Disney)
  • 05.11.2021 - ein noch titelloser Marvel-Film (Disney)
  • 24.11.2021 - ein noch titelloser Disney-Animationsfilm (Disney)
  • 17.12.2021 - Avatar 2 (Fox)

Alle Disney-Filme 2022 im Kino: Pixar, Marvel und Star Wars

  • 08.02.2022 - ein noch titelloser Marvel-Film (Disney)
  • 18.03.2022 - ein noch titelloser Pixar-Animationsfilm (Disney)
  • 05.05.2022 - ein noch titelloser Marvel-Film (Disney)
  • 26.05.2022 - ein noch titelloser Disney-Realfilm (Disney)
  • 17.06.2022 - ein noch titelloser Pixar-Animationsfilm (Disney)
  • 07.07.2022 - ein noch titelloser Disney-Realfilm (Disney)
  • 28.07.2022 - ein noch titelloser Marvel-Film (Disney)
  • 07.10.2022 - ein noch titelloser Disney-Realfilm (Disney)
  • 03.11.2022 - ein noch titelloser Disney-Realfilm (Disney)
  • 23.11.2022 - ein noch titelloser Disney-Animationsfilm (Disney)
  • 16.12.2022 - ein Star Wars-Film (Disney): Untitled David Benioff & D.B. Weiss Star Wars Movie

Alle Disney-Filme 2023 im Kino

  • 17.02.2023 - ein noch titelloser Disney-Realfilm (Disney)
  • 22.12.2023 - Avatar 3 (Fox)

Alle Disney-Filme 2024 im Kino

Alle Disney-Filme 2025 im Kino

Alle Disney-Filme 2026 im Kino

Alle Disney-Filme 2027 im Kino

Geschichte schreibt Disney mit dem Fox-Deal allemal - egal, welche Marvel-Filme als nächstes kommen und was für Realfilm-Remakes von Disney uns bald erwarten. In den nächsten zwei Jahren präsentiert sich kaum ein Monat ohne Disney-Kinostart.

Als bewährtes Schema ist im gut gefüllten Disney-Kinoprogramm der Weihnachts-Blockbuster ebenso eine feste Größe wie ein Marvel-Superhelden-Highlight im Mai. Nur die Winter- und Sommerlöcher im Januar und August scheint Disney in der längerfristigen Planung noch zu meiden.

Welche Disney-Filme stehen schon jetzt bei euch auf der Liste für einen Kinobesuch?

Moviepilot Team
StrawStar Esther Stroh
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteurin bei Moviepilot. Potterhead, Buchvorlagen-Verschlingerin und Abspann-Sitzenbleiberin. Durchs Aufwachsen ohne TV früh zur Kinogängerin erzogen.
Deine Meinung zum Artikel Marvel, Star Wars, Avatar und Co.: Alle Filme in Disneys Mega-Kinoplan bis 2027
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot
C6c46d04028d4c3abb7a69b167f1ccd9