Aziz Ansari

✶ 23.02.1983 | männlich | 44 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Aziz Ansari

Aziz Ansari (*23. Februar 1983) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Comedian mit indischer Abstammung. Er wächst in South Carolina auf und geht dann für sein Wirtschaftsstudium nach New York. Dort versucht er sich erstmals auch als Standup-Comedian. Als Ansari 2004 seinen Abschluss macht, beschließt er sich auf Standup-comedy zu konzentrieren. Schon bald bekommt er eine wöchentliche Show im UCB Theater.
Wenig später entwickelt Ansari dann zusammen mit Rob Huebel und Paul Scheer für MTV die Comedieserie Human Giant, bei der er auch als Autor und Produzent tätig ist. Die Serie läuft nur für zwei Staffeln, obwohl Interesse an einer dritten Staffel vorhanden ist. Ansari muss aber zu Gunsten der Mockumentary Parks and Recreation, in der er Tom Haverford spielt, absagen.

Sein Kinodebüt bestreitet Aziz Ansari in einer kleinen Nebenrolle in Der Date Profi, bevor er in Wie das Leben so spielt den Randy Springs mimt. Es folgen noch weitere Nebenrollen in Komödien wie Trauzeuge gesucht!, Männertrip oder 30 Minuten oder weniger (2011), in denen Ansari sein komödiantisches Talent unter Beweis stellt. 2012 probiert Aziz Ansari sich auch als Synchronsprecher im vierten Teil der Ice Age-Reihe, Ice Age 4 – Voll verschoben.

Seine Arbeit als Comedian wird trotz seiner schauspielerischen Ambitionen kaum vernachlässigt. 2010 veröffentlicht er eine DVD mit dem Titel Intimate Moments for a Sensual Evening, auf der ein Mitschnitt seiner Glow In the Dark Tour (2008-09) zu sehen ist.

Bekannt für

14 Filme & 6 Serien mit Aziz Ansari

7.8
Serie
Master of None
USA | 2015 - 2021
7.3
Serie
Ugly Delicious
USA | 2018 - 2020
6.5
Film
Das ist das Ende
USA | 2013
6.6
Film
Männertrip
USA | 2010
8.1
Serie
Scrubs - Die Anfänger
USA | 2001 - 2010

Aziz Ansari: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 59 Bilder zu Aziz Ansari