?

Born for Korn

Kinostart: 05.08.2021 | Deutschland (2019) | Dokumentarfilm | 78 Minuten | Ab 0

Born for Korn ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Niclas Reed Middleton und Elmar Szücs.

Die deutsche Doku Born for Korn zeigt einen unabhängigen Bauernhof in Schleswig-Holstein, der sich als erfolgreicher Familienbetrieb von der Industrie-Agrarwirtschaft absetzten will.

Aktueller Trailer zu Born for Korn

Komplette Handlung und Informationen zu Born for Korn

Die Anzahl der Bauernhöfe, die in Deutschland von Familien geführt werden schrumpft immer weiter. Stattdessen werden mittlerweile etwa 60% der gesamten Anbaufläche von industriellen Großbetrieben beackert. Bei den Milchbauern sieht das bei ständig sinkenden Preisen nicht anders aus, wenn sie gerade einmal 30 Cent pro Liter erhalten.

Die Familie von Jörn und Gunda Sierck wollten nicht länger von den großen Meiereien abhängig sein. Ihr in fünfter Generation geführter Hof zwischen Kropp und Tetenhusen in Schleswig-Holstein will sich vergrößern und selbst vermarkten um im Direktvertrieb erfolgreich zu sein und anderen Familien-Betrieben mit gutem Beispiel voranzugehen: Traditionsreiche bäuerlicher Landwirtschaft soll auch neben der industriellen Agrarwirtschaft noch möglich und ertragsreich sein. (ES)

Schaue jetzt Born for Korn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Born for Korn

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare