Born for Korn ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Niclas Reed Middleton und Elmar Szücs.

Die deutsche Doku Born for Korn zeigt einen unabhängigen Bauernhof in Schleswig-Holstein, der sich als erfolgreicher Familienbetrieb von der Industrie-Agrarwirtschaft absetzten will.

Aktueller Trailer zu Born for Korn

Komplette Handlung und Informationen zu Born for Korn

Die Anzahl der Bauernhöfe, die in Deutschland von Familien geführt werden schrumpft immer weiter. Stattdessen werden mittlerweile etwa 60% der gesamten Anbaufläche von industriellen Großbetrieben beackert. Bei den Milchbauern sieht das bei ständig sinkenden Preisen nicht anders aus, wenn sie gerade einmal 30 Cent pro Liter erhalten.

Die Familie von Jörn und Gunda Sierck wollten nicht länger von den großen Meiereien abhängig sein. Ihr in fünfter Generation geführter Hof zwischen Kropp und Tetenhusen in Schleswig-Holstein will sich vergrößern und selbst vermarkten um im Direktvertrieb erfolgreich zu sein und anderen Familien-Betrieben mit gutem Beispiel voranzugehen: Traditionsreiche bäuerlicher Landwirtschaft soll auch neben der industriellen Agrarwirtschaft noch möglich und ertragsreich sein. (ES)

Schaue jetzt Born for Korn

Leider ist Born for Korn derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Regisseur/in
Regisseur/in
Komponist/in
Komponist/in

1 Video & 7 Bilder zu Born for Korn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Born for Korn

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 06.10. online schauen!Mord in Yellowstone City