Die besten Filme - Familienbetrieb

  1. US (2009) | Musikfilm, Komödie
    Taking Woodstock
    6.9
    6.8
    608
    85
    Musikfilm von Ang Lee mit Demetri Martin und Liev Schreiber.

    Taking Woodstock von Ang Lee erzählt die Geschichte, wie eines der bekanntesten Musikfestivals der Geschichte entstand.

  2. US (2008) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    7.2
    387
    36
    Liebesfilm von James Gray mit Joaquin Phoenix und Gwyneth Paltrow.

    Joaquin Phoenix und Vinessa Shaw sollen in dem Drama Two Lovers verkuppelt werden. Doch dann lernt er Gwyneth Paltrow kennen.

  3. DK (2010) | Familiendrama, Drama
    6.7
    7.2
    129
    30
    Familiendrama von Pernille Fischer Christensen mit Pilou Asbæk und Jesper Christensen.

    Eine Familie gibt einem Halt und Geborgenheit, fordert einem aber manchmal auch viel ab. Das muss auch Ditte in Eine Familie erfahren. Ditte (Lene Maria Christensen) hegt einen Traum: Zwar führt sie...

  4. FR (2009) | Drama, Schwarze Komödie
    6.9
    6.7
    378
    57
    Drama von Jonathan Lynn mit Bill Nighy und Emily Blunt.

    Profikiller Bill Nighy wird auf Emily Blunt – Wild Target – Sein schärfstes Ziel – angesetzt – und endet damit, sie zu beschützen.

  5. FR (2017) | Drama
    6.4
    6.1
    234
    16
    Drama von Michael Haneke mit Isabelle Huppert und Jean-Louis Trintignant.

    Michael Hanekes Drama Happy End begleitet die Familie von Isabelle Huppert als bessergestellte Mittelständige durch die europäische Flüchtlingskrise.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.9
    99
    12
    Dokumentarfilm von Peter Dörfler mit Norbert Witte.

    Norbert Witte hatte einen Traum: er wollte aus dem Berliner Spreepark – einem Freizeitpark, der zu D.D.R.-Zeiten unter dem Namen “Plänterwald” berühmt geworden ist – den größten Rummelplatz des gerade wiedervereinigten Deutschlands machen. Stattdessen ging der König der...

  8. US (2002) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    5.1
    108
    40
    Liebesfilm von Marc Lawrence mit Sandra Bullock und Hugh Grant.

    Ohne Lucy Kelson (Sandra Bullock) kann sich Millionär George Wade (Hugh Grant) nicht einmal eine Krawatte aussuchen: Als Chefanwältin der Wade Corporation ist die hervorragende Juristin rund um die Uhr im Einsatz - Schlafmangel und Magengeschwüre gehören zum Berufsbild. Aber nicht die Arbeit...

  9. DE (2009) | Komödie
    5.9
    6.2
    87
    48
    Komödie von Ali Samadi Ahadi mit Navid Navid und Anna Böger.

    Mohsen Taheri hat es nicht leicht. Der schmächtige Deutsch-Iraner ist bereits Ende 20 und lebt immer noch bei seinen Eltern. Obwohl er kein Blut sehen kann, arbeitet er in der Kölner Familienmetzgerei. Sein Vater hält ihn für einen Versager, gibt ihm jedoch nie eine Chance, das Gegenteil zu...

  10. FR (2017) | Drama
    6.9
    6.9
    121
    13
    Drama von Cédric Klapisch mit Pio Marmaï und Ana Girardot.

    Das französische Drama Der Wein und der Wind führt drei Geschwister nach dem Tod ihres Vaters zusammen, als die Weinernte des familieneigenen Weinguts ansteht.

  11. 6.7
    6.8
    76
    7
    Coming of Age-Film von Niels Arden Oplev mit Bent Mejding und Anders W. Berthelsen.

    Dänemark, Ende der 60er Jahre: Das Leben von Frits verändert sich für immer, als er eine verkratzte Schallplatte mit Martin Luther Kings Rede "I have a dream" anhört. Frits verfolgt auf dem ersten Fernseher der Familie die Protestbewegung der 68er Jahre und die amerikanische...

  12. DE (2008) | Familiensaga, Drama
    5.2
    4.4
    122
    44
    Familiensaga von Heinrich Breloer mit Armin Mueller-Stahl und Iris Berben.

    Buddenbrooks – Ein Geschäft von einiger Größe

  13. US (2005) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    4
    78
    58
    Komödie von Jay Chandrasekhar mit Seann William Scott und Johnny Knoxville.

    Die guten alten Bleifuß-Cousins Bo (Seann William Scott) und Luke (Johnny Knoxville) Duke sitzen wieder hinterm Steuer und machen die Gegend unsicher - natürlich ist auch ihre Cousine Daisy Duke (Jessica Simpson) dabei, die nach wie vor stolz auf die knappsten Hotpants im ganzen Süden sein...

  14. US (2020) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.9
    127
    17
    Kriminalfilm von Miranda July mit Evan Rachel Wood und Gina Rodriguez.

    Im Kriminaldrama Kajillionaire wird das Leben einer Frau auf den Kopf gestellt, als ihre kriminellen Eltern einen Außenseiter zu dem geplanten Raubzug dazuholen.

  15. US (2011) | Animationsfilm, Komödie
    4.9
    4.8
    88
    56
    Animationsfilm von Tim Hill mit James Marsden und Russell Brand.

    In Hop – Osterhase oder Superstar? gerät ein Junghase in eine Identitätskrise, als er sich zwischen Pflicht und Passion entscheiden soll.

  16. DE (2013) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.1
    31
    6
    Dokumentarfilm von Matti Bauer.

    Still ist ein Dokumentation über eine junge Bäuerin, die sich ihrem Traum vom Leben auf der Alm auch in harten Zeiten bewahrt.

  17. CN (2014) | Dokumentarfilm, Drama
    7
    7.4
    20
    6
    Dokumentarfilm von Maurizius Staerkle-Drux.

    Der Dokumentarfilm Die Böhms – Architektur einer Familie begleitet einen Kölner Architekten zu den Stätten seiner über die Jahre entstandenen Bauten.

  18. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6
    6.2
    7
    7
    Kriminalfilm von Ed Herzog mit Peter Benedict und Horst Krause.

    Luise König leitet seit über 20 Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Günther das Familienunternehmen “Gurkenkönig”. Die Königs produzieren die berühmten Spreewaldgurken, das “grüne Gold des Ostens”. Einen Tag vor Luises 50. Geburtstag kommt es in der Fabrik zu einem...

  19.  (1978) | Drama
    ?
    5
    3
    Drama von Daniel Petrie mit Laurence Olivier und Robert Duvall.

    Im Laufe der Zeit hat Autohersteller Loren Hardeman aus seinem Familienkonzern ein beachtliches Imperium geschaffen. Nun stellt er den Rennfahrer Angelo Perino ein, um heimlich ein verbrauchsarmes Auto zu entwickeln. Doch der Präsident der Firma, Herdemans Enkel, bekommt von der Sache Wind.

  20. ?
    1
    1
    Computeranimationsfilm von Mike Fallows.

    Mel, Daryl und Roy sind die Söhne vom Weihnachtsmann. Die Drillinge sind schon 150 Jahre alt, aber sie wohnen immer noch zuhause. Da einer der dreien irgendwann das Geschäft das Geschäft übernehmen soll, schickt der Weihnachtsmann sie auf eine Reise, um gemeinsam die Welt zu erkunden.

  21. DE (2004) | Drama
    ?
    Drama von Hartmut Schoen mit Johann von Bülow und Hans Teuscher.

    1954: Deutschland ist Fußballweltmeister, mit der Wirtschaft geht es wieder aufwärts und für die Söhne des Sargbeschlägefabrikanten Daniel Finkbeiner soll endlich der Ernst des Lebens beginnen! Kurt soll sich in die Buchhaltung einarbeiten, Erwin, der gerade das Abitur hinter sich gebracht...

  22. ES (2013) | Komödie, Familiendrama
    ?
    Komödie von Liliana Torres mit Núria Gago.

    Die junge Lili, die in Mexiko lebt und arbeitet, besucht ihre Verwandtschaften in Spanien. Immer wieder kommt es zu kleinen Auseinandersetzungen mit der Familie.

  23. JP (1957) | Melodram, Familiendrama
    ?
    7.5
    10
    1
    Melodram von Noboru Nakamura mit Keiji Sada und Mariko Okada.

    Tane führt eine kleine, billige Herberge, die hauptsächlich von verliebten Paaren genutzt wird. Der Vater ihrer drei fast erwachsenen Kinder ist mit einer anderen Frau verheiratet, besucht die Familie aber regelmäßig. Trotz dieser widrigen Umstände ist die Atmosphäre im Haus von einer...

  24. 5
    10
    Romantische Komödie von Harvey Frost mit Candace Cameron Bure und Jesse Hutch.

    Als Candace Cameron Bure in Und endlich ist es Weihnachten! in eine Hütte in das Snow Valley reist, um für ihren Vater einen Businessdeal abzuwickeln, beginnt sie schnell an ihrer Mission zu zweifeln.

  25. DE (2016) | Komödie, Heimatfilm
    5.7
    3
    Komödie von Tomy Wigand mit Anna Unterberger und Marc Benjamin.

    Tomy Wigand dreht mit Die Büffel sind los einen modernen Western auf der Schwäbischen Alb mit einer Dreiecksbeziehung im Mittelpunkt der Geschichte.

  26. 5.5
    6.9
    6
    Dokumentarfilm von Mor Kaplansky und Yariv Barel.

    Das Café Nagler - das einst legendäre Berliner Lokal am Moritzplatz - beleuchtet Mor Kaplansky in ihrer Dokumentation über dessen frühere und heutige Besitzer.