?

Camera Obscura

Kinostart: 05.12.2013 | Spanien (2011) | Drama | 95 Minuten | Ab 12

Camera Obscura ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Maru Solores mit Leire Berrocal und Víctor Clavijo.

Das spanische Drama Camera Obscura lässt ein blindes Mädchen mit einem Fotoapparat die Welt auf ihre Weise entdecken.

Aktueller Trailer zu Camera Obscura

Komplette Handlung und Informationen zu Camera Obscura

Handlung von Camera Obscura
Ane (Jacqueline Duarte) ist blind. Ihre Eltern versuchen ihr seit vielen Jahren mit immer neuen innovativen Operationen das Augenlicht wiederzugeben, aber bisher waren alle Versuche erfolglos. Wenn ihre Tochter sagt, dass sie genug hat, tun sie das als Aufbegehren eines pubertierenden Teenagers ab.

Nun ist Ane 13 Jahre alt und verbringt mit ihrer Familie nach einem weiteren Eingriff Zeit im Ferienhaus der Familie am Strand. Während die anderen Kinder ihr wenig Aufmerksamkeit schenken, freundet das Mädchen sich mit ihrem Onkel Antonio (Víctor Clavijo) an, der nach langer Abwesenheit zu seinen Verwandten zurückkehrt. Er, der Weltreisende, erfüllt Ane ihren Wunsch und bringt ihr das Fotografieren bei. Wie eine Detektivin fotografiert Ane fortan die Dinge, die sie nicht sehen kann und die andere nicht sehen wollen und findet dabei ihren ganz eigenen Weg. (ES)

Schaue jetzt Camera Obscura

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Camera Obscura

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare