Der eiserne Gustav

Der eiserne Gustav

DE · 1958 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 6 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.0
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
65 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von George Hurdalek, mit Heinz Rühmann und Lucie Mannheim

Der alternde Droschkenkutscher Gustav Hartmann sieht sich durch die neuen Automobile ins Abseits gedrängt und beschließt, mit seiner Kutsche von Berlin nach Paris zu fahren. Weder Wetter noch Krankheit können ihn aufhalten. Begleitet von einem Reporter wird er langsam zur Berühmtheit. Städte und Dörfer bereiten ihm einen begeisterten Empfang. Als er jedoch in Paris ankommt, scheint sich niemand mehr für ihn zu interessieren. Alles redet nur noch von dem Atlantikflieger Lindbergh, der gerade gelandet ist.


Cast & Crew zu Der eiserne Gustav

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Der eiserne Gustav
Genre
Drama, Komödie
Ort
Berlin, Paris
Handlung
Schulden
Zielgruppe
Familienfilm
Schlagwort
Romanverfilmung
Verleiher
Europa
Produktionsfirma
Berolina , Kurt Ulrich Produktion

0 Kritiken & 4 Kommentare zu Der eiserne Gustav