?

Der Ermittler: Auge um Auge

DVD/Blu-ray-Start: 17.09.2010 | Deutschland (2001) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Der Ermittler: Auge um Auge ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2001 von Michael Mackenroth mit Oliver Stokowski und Rainer Luxem.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ermittler: Auge um Auge

Annika Hoffmann (19) wird nach durchtanzter Nacht tot in einem Waldstück gefunden. Schnell stellen die Pathologen fest, dass sie einem brutalen Sexualmord zum Opfer gefallen ist. Mit Unterstützung des Vorortpolizisten Tobias Schalthoff verfolgt Kommissar Paul Zorn zunächst die offensichtlichste Spur: eine Gruppe Jugendlicher, die zuletzt mit dem Opfer gesehen wurden, und Erik, Annikas Ex-Freund, der den Abend mit ihr verbracht hat. Und noch einer sucht nach dem Täter: Klaus Hoffmann - Annikas Vater. Hoffmann hört den Polizeifunk ab, verfolgt Zorn während der Ermittlungen und setzt eine Belohnung für die Ergreifung des Mörders aus. In Wahrheit aber reicht es ihm nicht, den Mann nur hinter Gittern zu wissen. Hoffmann will ihn tot sehen. Er versucht, Zorn zu bestechen, indem er einen Umschlag mit 5.000 Mark auf seinem Küchentisch liegen lässt. Die Prämie. Während Zorns Kollegen und der Vorgesetzte Peters sich auf den Türken Murat als möglichen Täter einschießen, sucht er im Umfeld des Tatortes nach weiteren Spuren. Im Zuge einer Verkehrskontrolle stößt Zorn auf den Fahrlehrer Heiner Müller, einen aalglatten Provinzcasanova. Zorn findet heraus, dass Müller zum Leidwesen seiner Frau immer wieder mit Fahrschülerinnen ein Verhältnis hatte. Auch Annika machte bei ihm den Führersein, hat sich aber nie auf ein Schäferstündchen eingelassen. Doch Müller hat ein Alibi. Murat hingegen nicht. Die Situation verschärft sich, als Zorn feststellt, dass Hoffmann ganz offensichtlich kurz davor ist, den Mörder seiner Tochter selbst zur Strecke zu bringen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Ermittler: Auge um Auge

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Ermittler: Auge um Auge

Cast
Crew
Henning Peters
Eva Klaussner
Carola Zorn
Klaus Hoffmann
Monika Hoffmann
Heiner Müller
Annika Hoffmann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ermittler: Auge um Auge

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare