Originaltitel:
The Master of Ballantrae
Der Freibeuter ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1953 von William Keighley mit Errol Flynn, Anthony Steel und Beatrice Campbell.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Freibeuter

Mitte des 18. Jahrhunderts planen schottische Stämme einen Aufstand gegen den englischen König, der das Land annektiert hat. Der Ausgang ist ungewiss. Die Brüder Jamie (Errol Flynn) und Henry (Anthony Steel) versuchen während der stürmischen Zeit, die Besitztümer ihrer Familie zu schützen. Sie teilen sich auf, um jeweils auf einer feindlichen Seite zu kämpfen. Somit können sie den Familienbesitz bewahren, ganz gleich, welche Seite gewinnen wird.

Jamie, der für die schottische Freiheit kämpft, wird nach der Niederlage verraten und muss fliehen. Dies geschieht mit einem Schiff, das sich auf dreimonatiger Fahrt nach Westindien befindet. Trotz der vielen Versuchungen vergisst er in dieser Zeit weder seine Geliebte in Schottland, Lady Alison (Beatrice Campbell), noch die Rache an seinem Bruder, den er hinter dem Verrat vermutet.

In der Karibik kommt es zu einer Seeschlacht mit Piraten, denen sich Jamie anschließt. Bei einem kurzen Landgang in der Tortuga Bucht gelingt es ihnen, einen berühmt-berüchtigten Konkurrenten, den rotbärtigen Mendoza (Charles Goldner), zu überlisten und ihm seine wertvolle spanische Galeone mit allen geraubten Schätzen zu entwenden.
Beim letzten großen Seeduell besiegt Jamie den erfahrenen Piratenführer und kann erfolgreich in seine Heimat Schottland zurückkehren.

Doch dort platzt er in die Verlobungsfeier seines Bruders Henry mit Lady Alison, an deren Treue er nicht zweifelt: Er will sich auf Henry stürzen, wird jedoch von englischen Soldaten niedergestreckt und in den Gefängnisturm geworfen.

Während Jamie auf die Hinrichtung am Galgen wartet, stellt sich heraus, dass hinter dem Verrat nicht Henry steckt, sondern die eifersüchtige Jessie Brown (Yvonne Furneaux), die ihm nun bei der Flucht helfen will. Im Wettlauf gegen die Zeit versuchen Jessie, Henry und Lady Alison, Jamie aus dem Turm zu befreien. Nur wenn sie es bis zum Morgengrauen schaffen, kann Jamie dem Strick entkommen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
AbenteuerfilmKostümfilmActionfilm

Schaue jetzt Der Freibeuter

8,99€
Kaufen
2,99€
Leihen
Der Freibeuter
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Jamie Durie
Henry Durie
Jessie Brown
Colonel Francis Burke
Major Clarendon
Lord Durrisdeer
Matthew Bull
Colonel Banks
Captain Arnaud
Regisseur/in
Kameramann/frau
Komponist/in

1 Video & 1 Bild zu Der Freibeuter

Der Freibeuter - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Freibeuter

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
6.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung