7.5

Der Holzschuhbaum

Italien (1978) | Drama, Historienfilm | 186 Minuten
Originaltitel:
L'albero degli zoccoli

Der Holzschuhbaum ist ein Drama aus dem Jahr 1978 von Ermanno Olmi mit Luigi Ornaghi und Francesca Moriggi.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Holzschuhbaum

In einer fast dokumentarischen Chronik des bäuerlichen Alltags schildert der Film das Leben bergamaskischer Pächter zu Ende des letzten Jahrhunderts. In geduldiger und einfühlsamer Rekonstruktion mit Laiendarstellern entfaltet er das Bild eines ärmlichen, unter der Last sozialer Ungerechtigkeit leidenden Daseins, das aber in Naturverbundenheit und Glaubensüberzeugung gehalten wird. Er beeindruckt sowohl durch seine herbe Poesie als auch durch sein unaufdringliches christliches Lebensverständnis.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Holzschuhbaum

1 Bild zu Der Holzschuhbaum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Holzschuhbaum

7.5 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare