?

Der Katzensteg

Deutschland (1938) | Drama | 86 Minuten

Der Katzensteg ist ein Drama aus dem Jahr 1938 von Fritz Peter Buch mit Fritz Reiff und Hannes Stelzer.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Katzensteg

Preußen steht im Krieg mit den Truppen Napoleons, der Deutschland besetzt hält. Das deutsche Volk ist gespalten in Anhänger Bonapartes und erbitterte Gegner der Franzosen. Auch der junge Graf Werner Schranden verläßt voller Zorn das Haus seines bonapartistisch gesinnten Vaters. Er macht sich auf den Weg nach Berlin, wo er sich einer bewaffneten Burschenschaft anschließt. Sein Vater zwingt indes seine Dienstmagd Regine, eine Truppe französischer Soldaten heimlich über den Katzensteg zu führen, damit sie einer Gruppe deutscher Soldaten in den Rücken fallen können. Mit dieser Tat macht sich der alte Schranden alle Bewohner der Umgebung zu Feinden. Sein Sohn dagegen wird als Kriegsheld gefeiert, weil er maßgeblich zu Niederlage und Rückzug der Franzosen bei getragen hat. Als der Krieg vorüber ist, kehrt Werner nach Hause zurück, um seinen Vater zu beerdigen, der auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Doch niemand will ihm helfen, nicht einmal der Pfarrer. Als Werner die Bestattung seines Vaters erzwingt, schmieden haßerfüllte Dorfbewohner ein Komplott gegen ihn.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Katzensteg

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Katzensteg

Cast
Crew
Graf Alexander von Schranden
Tischler Hackelberg
Dienstmagd Regine Hackelberg
Gastwirt Merckel
Sohn Fritz Merckel
Wirtschafterin Marianne
Feldmarschall Blücher
Landrat Krotkeim
Freiwilliger Engelbert
Freiwilliger Negenthin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Katzensteg

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare