Der kleine Vampir

The Little Vampire 3D

DE/DK/NL · 2017 · Laufzeit 83 Minuten · FSK 0 · Fantasyfilm, Animationsfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.3
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
9 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Richard Claus und Karsten Kiilerich, mit Jim Carter und Rasmus Hardiker

Der kleine Vampir darf sich in diesem Kinderfilm erneut des Nachts mit seinem Menschenfreund Anton in die Lüfte schwingen und gegen den Vampirjäger Geiermeier antreten – diesmal in animierter Form und in 3D.

Handlung von Der kleine Vampir
Der kleine Vampir heißt Rüdiger von Schlotterstein und ist 13 Jahre alt. In einer Zeit, in der seine Familie – sein Clan – von Vampirjägern bedroht wird, freundet er sich mit dem gleichaltrigen Menschenjungen Anton Bohnsack an, der nicht nur von Schlössern und Friedhöfen, sondern auch von Vampiren fasziniert ist.

Der Junge wird zum Verbündeten des kleinen Vampirs, denn bald geht es ums Ganze: Um Rüdigers Familie gegen den feindlichen Jäger Geiermeier und dessen Gehilfen Manni zu beschützen, müssen die neuen Freunde ihren ganzen Einfallsreichtum aufbieten. Denn die Gefahr lautert bald hinter jeder Ecke und so ist die in Mondschein getauchte Nacht auch für Vampire bald nicht mehr sicher.

Hintergrund & Infos zu Der kleine Vampir
Der kleine Vampir basiert auf den gleichnamigen Büchern von Angela Sommer-Bodenburg. Die deutsche Kinderbuchautorin brachte ihren ersten Roman der Reihe, Der kleine Vampir, 1979 heraus und ließ ihm bis 2015 zwanzig weitere Bücher folgen.

Die Geschichten erfreuten sich bei Kindern über die Jahre hinweg großer Beliebtheit und wurden unter anderem als Hörbücher, Comics und Musicals neu aufgelegt. Die erste Bewegtbildproduktion, die sich den kleinen Vampir zur Brust nahm, war 1985 die deutsch-englische-kanadische Fernsehserie Der kleine Vampir, die es auf 13 Episoden brachte. Ihr folgte 1993 das abermals 13-teilige TV-Format Der kleine Vampir – Neue Abenteuer.

Im Jahr 2000 schaffte Der kleine Vampir es unter der Regie von Uli Edel schließlich als englischsprachige Verfilmung ins Kino – mit Schauspielern wie Jonathan Lipnicki, Rollo Weeks, Richard E. Grant, Jim Carter, Iain De Caestecker und Alice Krige. Dort wurde der deutsche Anton Bohnsack zum international besser vermarktbaren Tony Thompson umgetauft und aus dem Vampirjungen Rüdiger von Schlotterstein wurde Rudolph Sackville-Bagg. (ES)

  • 90
  • 90
  • Der Kleine Vampir - Bild
  • Der Kleine Vampir - Bild
  • Der Kleine Vampir - Bild

Mehr Bilder (31) und Videos (12) zu Der kleine Vampir


Cast & Crew zu Der kleine Vampir

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Der kleine Vampir
Genre
Fantasyfilm, Animationsfilm
Zeit
Nacht
Ort
Schloss
Handlung
Beschützer, Beschützung, Blut, Burg, Familie, Feind, Fliegen, Freunde, Freundschaft, Friedhof, Gefahr, Hilfe, Junge, Neue Freunde, Treffen, Vampir, Vampirjäger
Stimmung
Spannend, Witzig
Zielgruppe
Kinderfilm
Schlagwort
Kinderbuch, Remake, Romanverfilmung
Verleiher
Universum Film GmbH & Co. KG

2 Kritiken & 0 Kommentare zu Der kleine Vampir

190296ed96c043f2b69e449fecd8bb0c