Der Maulkorb ist ein Drama aus dem Jahr 1997 von Erich Neureuther mit Toni Berger, Gerlinde Locker und Jule Ronstedt.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Maulkorb

Zur guten alten Prinzregentenzeit droht in einer bayerischen Kleinstadt eine unerhörte Missetat, die gutbürgerliche Weltordnung zum Einsturz zu bringen. Das Reiterstandbild des deutschen Kaisers wurde von unbekannter Hand geschändet. jemand hat dem Denkmal in der Nacht zum Sonntag einen Maulkorb umgebunden. Sogleich beginnen die Mühlen der bayerischen Justiz mit preußischer Gründlichkeit zum mahlen. Der zuständige Staatsanwalt von Spannagl möchte die Aufklärung des Falles dazu benutzen, eine weitere Sprosse in der Ämterhierarchie zu erklimmen. Da jedoch niemand anders als er selbst in Volltrunkenheit in Majestätsbeleidigung begangen hat, stößt seine Wahrheitsfindung auf unüberwindliche Schwierigkeiten, zumal bald jeder außer ihm selbst über den wahren Täter Bescheid weiß. Doch durch Engagement seiner Ehefrau, die Zurückhaltung seines Vorgesetzen, durch das Eingreifen seiner Tochter Traudl und des Malers Cornelius und dank einiger glücklichen Fügungen findet die Komödie zu einem versöhnlichen Ende.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKriminalfilm

Schaue jetzt Der Maulkorb

Leider ist Der Maulkorb derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Maulkorb

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Sputnik - Es wächst in dir