5

Der Pilot und die Prinzessin

USA (1943) | Komödie | 93 Minuten
Originaltitel:
Princess O'Rourke

Der Pilot und die Prinzessin ist ein Komödie aus dem Jahr 1943 von Norman Krasna mit Olivia de Havilland und Robert Cummings.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Pilot und die Prinzessin

New York in den vierziger Jahren, kurz nach dem Kriegseintritt der Vereinigten Staaten von Amerika. Maria, eine europäische Prinzessin im Exil, sitzt in der Luxussuite ihres Hotels wie in einem goldenen Käfig. Kopfschmerzen bereiten ihr vor allem die Bemühungen ihres Onkels, sie unter die Haube zu bringen. Die Kandidaten, die er im Blick hat, sind zwar standesgemäß, aber Maria träumt von einem Mann, mit dem sie "etwas gemeinsam hat". Um sie aufzumuntern, arrangiert ihr Onkel eine Reise an die Westküste. Allerdings leidet Maria unter Flugangst - und bekämpft sie so entschieden mit Schlaftabletten, dass sie dem jungen Piloten Eddie O'Rourke bewusstlos in die Arme sinkt. Weil niemand weiß, wer die schöne Schlafende ist, lässt Eddie sie in seiner Wohnung übernachten. Am nächsten Morgen bittet er sie um ein Rendezvous. Maria kann sich dem "erzamerikanischen" Charme des jungen Mannes nicht entziehen. Obwohl sie überzeugt ist, dass ihre Liebe keine Chance hat, trifft sie sich mit Eddie und einem befreundeten Ehepaar. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat die wohlerzogene Prinzessin, die noch nie einen typisch amerikanischen "Diner" von innen gesehen hat, wirklich Spaß. Dass sie Eddie ihre Identität verheimlicht und sich als arme Waise ausgibt, führt allerdings zu Komplikationen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Komödie

Schaue jetzt Der Pilot und die Prinzessin

1 Bild zu Der Pilot und die Prinzessin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Pilot und die Prinzessin

5 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare