?

Der siebte Bua

Deutschland (1993) | Komödie | 90 Minuten

Der siebte Bua ist ein Komödie aus dem Jahr 1993 von Rainer Wolffhardt mit Bernhard Helfrich und Sabina Trooger.

Komplette Handlung und Informationen zu Der siebte Bua

Das Stück spielt in der guten alten Zeit, da der Prinzregent noch schützend seine Hand über Bayern hielt und die Herren der Schöpfung auch noch die Herren im Haus waren - oder das zumindest glaubten! Auch wenn er außer Schulden und einer Schar Kinder nicht viel hat, sieht der Kleinbauer Simon Kornreuther der Geburt seines siebten Sprösslings mit Stolz entgegen. Natürlich wird es ein Bub werden - wie die anderen sechs auch - meint er - zumal beim siebten Knaben für König und Vaterland die Patenschaft seiner Königlichen Hoheit, des Prinzregenten, und eine dicke Geldprämie winken. Doch das Schicksal will es diesmal anders. Keine der Frauen wagt es, dem quirligen Haustyrannen die Wahrheit zu sagen. Ein gewagtes Spiel der Täuschungen, Vertuschungen und windigen Ausflüchte beginnt. Voreilig hat der stolze Vater seine Erfolgsmeldung an den Prinzregenten abgeschickt. Als er schließlich durch Zufall den vorhandenen Mangel seines siebten Kindes bemerkt, gibt es kein Zurück mehr. Um die Geldprämie und die frisch erworbenen Privilegien zu retten, verstrickt sich Simon Kornreuther in absonderliche, ja gefährliche Ausflüchte. Ehe die Wahrheit ans Licht kommt, alle Verdrehungen, Verwirrungen und Vorurteile ausgeräumt sind und das huldvolle Verzeihen des Prinzregenten errungen ist, haben die hausgemachten Intriganten vom Kornreutherhof aber noch einiges mitzumachen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Der siebte Bua

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der siebte Bua

Cast
Crew
Simon Kornreuther
Genoveva Kornreuther
Andreas Brucklechner
Matthias Roggenberger
Georg Roggenberger
Pongratz Kleemaier
Ignaz Stangelhofer
Barbara Straßmayer
Flügeladjutant
Wachtmeister
Scherenschleifer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der siebte Bua

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare