Der Tiger

The Enforcer

US · 1951 · Laufzeit 87 Minuten · FSK 16 · Thriller, Kriminalfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
42 Bewertungen
3 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Raoul Walsh und Bretaigne Windust, mit Humphrey Bogart und Zero Mostel

Albert Mendoza ist der Chefeines Syndikats, das seit zehn Jahren Mord als Geschäft betreibt. Staatsanwalt Martin Ferguson konnte bisher dem skrupellosen Gangster nicht das geringste Verbrechen nachweisen; Belastungszeugen wurden beseitigt. Wenn Mordgehilfen gefasst wurden, mussten sie alleine büßen. Mendoza selbst macht sich die Hände nicht schmutzig. Nur einen Mord beging er eigenhändig, jenen Mord vor zehn Jahren, mit dem er sein grausames Business startete. Sollte dem gerissenen Gangster im Lauf der Jahre nicht doch ein Fehler unterlaufen sein? Während Ferguson wieder und wieder die Aussagen eines Syndikat-Mitglieds abhört, stößt er auf eine winzige Unstimmigkeit.


Cast & Crew zu Der Tiger

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Der Tiger
Genre
Thriller, Kriminalfilm, Drama
Zeit
1950er Jahre, Vergangenheit
Ort
Erde
Handlung
Gangster, Gangsterboss, Kriminalität, Krimineller, Mord, Mörder, Staatsanwalt, Syndikat, Verbrechen, Verbrecher, Verbrecherbande, Verbrechernetz
Stimmung
Ernst, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Lupe
Produktionsfirma
United States Pictures

1 Kritiken & 3 Kommentare zu Der Tiger