6

Der Weg nach Westen

Kinostart: 26.10.1967 | USA (1967) | Western | 122 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Way West

Der Weg nach Westen ist ein Western aus dem Jahr 1967 von Andrew V. McLaglen mit Kirk Douglas und Robert Mitchum.

Aktueller Trailer zu Der Weg nach Westen

Komplette Handlung und Informationen zu Der Weg nach Westen

Captain William J. Tadlock war einmal Senator von Illinois und traute sich zu, Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Damals beging seine Frau Selbstmord und zerstörte damit seine politische Karriere. Jetzt hat der ehrgeizige Mann einen Siedlertreck organisiert, der von Missouri nach Oregon führen soll, dort will Tadlock seine Vision von einer neuen Stadt verwirklichen. Als Pfadfinder gewinnt er den erfahrenen Dick Summers. Zu den Siedlern, die unter Tadlocks Führung aufbrechen, gehören Lije Evans, dessen Frau Rebecca, ihr Sohn Brownie, das Ehepaar McBee nebst kesser Tochter Mercy und das jung verheiratete Paar Johnnie und Amanda Mack. Tadlock selber nimmt seinen Sohn mit. Von Anfang an treibt der autoritäre Anführer zur Eile an und macht sich damit unbeliebt. Als gefährliche Auseinandersetzungen mit den Sioux drohen, richtet er eigenhändig den jungen Johnnie Mack hin, der den Sohn eines Häuptlings getötet hat. Unter Tadlocks Druck wagen sich die Siedler in die Wüste, um Zeit zu sparen. Schließlich wird es Evans zu viel, wie dieser Mann mit ihm umspringt; nach einem erbitterten Kampf mit Tadlock übernimmt er die Führung des Trecks. Kurz vor dem Ziel kommt die große Bewährungsprobe für die Siedler: eine tiefe Schlucht, die unüberwindlich zu sein scheint.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Western

Schaue jetzt Der Weg nach Westen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Weg nach Westen

Cast
Crew
William J. Tadlock
Dick Summers
Rebecca Evans
Mercy McBee
Weatherby
Sam Fairman
Brownie Evans
Mrs. McBee
Johnnie Mack
Michael Moynihan
Mrs. Fairman
Little Henry

3 Videos und 1 Bild zu Der Weg nach Westen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Weg nach Westen

6 / 10
106 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare