Des Kaisers neue Kleider ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2010 von Hannu Salonen mit Matthias Brandt, Sergej Moya und Alissa Jung.

Komplette Handlung und Informationen zu Des Kaisers neue Kleider

Es war einmal ein putzsüchtiger Kaiser, der sagenhafte Reichtümer für seine Garderobe ausgab. Er ist entzückt, als der angebliche Weber Jakob ihm die allerschönsten Kleider schneidern will, die aber für Dumme und Unwürdige nicht zu sehen sind. Wie die neuen Kleider die Wahrheit über den kaiserlichen Hof ans Licht bringen und der Kaiser lernt, auch an sein Volk zu denken, zeigt diese prunkvolle Neuverfilmung des Märchens von Hans Christian Andersen.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in

0 Videos & 1 Bild zu Des Kaisers neue Kleider

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Des Kaisers neue Kleider

6.3 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung