Originaltitel:
The Big Brass Ring
Die Akte Romero ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von George Hickenlooper mit William Hurt, Nigel Hawthorne und Miranda Richardson.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Akte Romero

Im Rennen um den Gouverneursposten in Missouri haben überraschenderweise zwei parteilose Kandidaten die Nase vorn. Einer von ihnen ist Blake Pellarin. Seine Frau Dinah, eine schwerreiche Ölerbin, finanziert den Wahlkampf ihres Mannes, der sich nach seinem wahrscheinlichen Wahlsieg Chancen auf das Amt der Präsidenten ausrechnet. Wenige Tage vor dem entscheidenden Urnengang wird Pellarin von den Gespenstern seiner Vergangenheit eingeholt: Die emsige Journalistin Cela Brandini konfrontiert den Politiker mit dem Namen "Raymond Romero". Da die Journalistin noch nicht ahnt, wohin diese Spur führt, spielt Pellarin zunächst den Unwissenden. Der Politiker weiß jedoch, dass er sich auf dünnem Eis bewegt, denn es gibt ein hässliches Detail in seiner ansonsten makellosen Biografie. Gemeinsam mit seinem zum Verwechseln ähnlichen Halbbruder Billy wurde Pellarin von dem früheren Senator Kim Mennaker protegiert. Der später wegen Homosexualität in Ungnade gefallene Staatsmann ist der eigentliche Architekt von Pellarins politischer Karriere, die aber auf einem Schwindel beruht: Da kein Amerikaner einen Kandidaten zum Präsidenten wählen würde, der "Romero" mit Nachnamen heißt, hat der vorausschauende Mennaker die beiden Halbbrüder dazu gebracht, ihre Namen zu tauschen. Blake Pellarin ist in Wirklichkeit Raymond Romero. Dieser Wechsel der Identität wird ihm nun zum Verhängnis. Denn als der Gegenkandidat Homer Dix alte pornografische Fotos zugespielt bekommt, die seinen politischen Widersacher in eindeutigen Posen zeigen, ist Pellarin gezwungen, das Geheimnis um seinen vermissten Halbbruder zu lüften, der sich früher im Schwulenmilieu als Aktmodell verdingte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama
Cast
Crew
William Blake Pellarin
Kim Mennaker
Dinah Pellarin
Cela Brandini
Sheldon Buckle
Garne Strickland
Pacxy Barragan
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

1 Video & 2 Bilder zu Die Akte Romero

Die Akte Romero - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Akte Romero

5.6 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9