Originaltitel:
La solitudine dei numeri primi
Die Einsamkeit der Primzahlen ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2010 von Saverio Costanzo mit Alba Rohrwacher, Luca Marinelli und Martina Albano.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Einsamkeit der Primzahlen

Aus der Mathematik weiß man, dass Primzahlen nur durch die Zahl 1 und sich selber teilbar sind. Das gibt ihnen keine große Teilbarkeit im Bereich der natürlichen Zahlen. Gibt es auch Menschen, die dieses Schicksal teilen? Die Einsamkeit der Primzahlen gibt eine Antwort darauf: Durch ähnlich schwere Schicksalsschläge in ihrer Kindheit sind Mattia (n/a) und Alice (Alba Rohrwacher) zu Außenseitern geworden. Sie lernen sich zu Schulzeiten kennen und erkennen in einander Seelenverwandte. So ähnlich sie sich aber auch einander fühlen, sie scheinen nicht zueinander finden zu können. Als sie sich aus den Augen verlieren und erst nach Jahren wiedertreffen, müssen sie eine Entscheidung treffen, um die Einsamkeit der Primzahlen doch noch Lügen zu strafen…

Die Einsamkeit der Primzahlen (OT: La solitudine dei numeri primi) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Paolo Giordano, der 2008 bei Erscheinen seines Debütromans gerade einmal 26 Jahre alt war. Die Einsamkeit der Primzahlen wurde bisher in über 20 Ländern verlegt und brachte Giordano als bisher jüngstem Italiener überhaupt den wichtigsten Literaturpreis seines Landes, den Premio Strega, ein. Die Verfilmung, inszeniert von Saverio Costanzo und unter Mitwirkung von Isabella Rossellini, räumte in Italien bereits mehrere Preise ab, so den der Besten Darstellerin auf dem Filmfest in Venedig 2010 für Alba Rohrwacher, wie auch den Premio Cinema Giovane im März 2011 für den männlichen Hauptdarsteller in Die Einsamkeit der Primzahlen, Luca Marinelli. (EM)

Schaue jetzt Die Einsamkeit der Primzahlen

Die Einsamkeit der Primzahlen ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Einsamkeit der Primzahlen verfügbar wird.

Cast
Crew
Alice Della Rocca
Mattia Balossino
Alice als Kind
Alice (jung)
Mattia als Kind
Michela als Kind
Umberto Balossino
Pietro Balossino
Regisseur/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Produzent/in

1 Video & 20 Bilder zu Die Einsamkeit der Primzahlen

Die Einsamkeit der Primzahlen - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Einsamkeit der Primzahlen

5.7 / 10
162 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
131
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
25
Nutzer haben
kommentiert
9.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung