Originaltitel:
Rang-e khoda
Die Farben des Paradieses ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von Majid Majidi mit Hossein Mahjoub, Mohsen Ramezani und Salime Feizi.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Farben des Paradieses

In einer Blindenschule in Teheran beginnen die Sommerferien und Eltern kommen, um ihre Kinder nach Hause zu holen. Der kleine Mohammed muß noch lange auf einer Bank im Garten warten, bis ihn sein Vater endlich mit großer Verspätung abholt. Er schämt sich ganz offensichtlich für sein behindertes Kind. Nur widerwillig nimmt er den Jungen mit zu seinen Hof in den Bergen, wo Mohammeds Schwestern und seine Großmutter bereits sehnsüchtig auf ihn warten. Durch seine Blindheit nimmt der Junge die Umgebung, die Natur in all ihren Facetten und in ihrem Reichtum ganz anders und viel intensiver wahr, als seine Familie es tut. Doch die Tage der Unbeschwertheit sind gezählt, als Mohammeds Vater erneut heiraten möchte. Er glaubt, daß der blinde Junge seinem Glück im Wege steht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Iran
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama
Ort
DorflebenSchule
Zielgruppe
Familienfilm
Handlung
DorflebenJungeAusbildungTischler

Schaue jetzt Die Farben des Paradieses

Die Farben des Paradieses ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Farben des Paradieses verfügbar wird.

Cast
Crew
Großmutter
Grandmother
Village Teacher
Schoolmaster
Young Woman
Schoolteacher
Young Wife's Father
Village Headmaster
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 6 Bilder zu Die Farben des Paradieses

Die Farben des Paradieses - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Farben des Paradieses

7.2 / 10
69 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
41
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung