Die Kaktusblüte

Cactus Flower

US · 1969 · Laufzeit 106 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
8.1
Kritiker
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.5
Community
246 Bewertungen
16 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Gene Saks, mit Walter Matthau und Ingrid Bergman

Die Kaktusblüte ist eine Esemble-Komödie mit Walter Matthau als Zaharzt, Goldy Hawn als seine Freundin und Ingrid Bergman als Empfangsdame, die für ihren Chef Ehefrau spielen muss.

Julian Winston (Walter Matthau) ist ein leichtlebiger Zahnarzt, dessen ausgeklügelter Lebensplan durch unvorhergesehene Ereignisse ins Wanken gerät. Er versucht, seine blonde Angebete, Toni (Goldie Hawn), an der Nase herumzuführen, indem er ihr vorschwindelt, er sei verheiratet und habe Kinder. Als er erfährt, dass Toni seinetwegen Selbstmord begehen wollte, verspricht er, sie zu heiraten. Toni möchte aber nicht als Ehezerstörerin angesehen werden und besteht darauf, erst seine Frau zu sprechen. In seiner Not bittet Winston, die sehr seriöse und ernsthafte Empfangsdame Stephanie (Ingrid Bergman) seine Frau zu spielen.


Cast & Crew zu Die Kaktusblüte

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Die Kaktusblüte
Genre
Komödie
Produktionsfirma
Columbia Pictures

1 Kritiken & 15 Kommentare zu Die Kaktusblüte