6.2

Die kommenden Tage

Kinostart: 04.11.2010 | Deutschland (2010) | Utopie & Dystopie, Drama | 130 Minuten | Ab 12

Die kommenden Tage ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 2010 von Lars Kraume mit Bernadette Heerwagen und Daniel Brühl.

Die kommenden Tage ist eine deutsche Dystopie über die Zukunft der menschlichen Gesellschaft aufgezeigt anhand einer Familie, die u.a. aus Daniel Brühl, August Diehl und Johanna Wokalek besteht.

Aktueller Trailer zu Die kommenden Tage

Komplette Handlung und Informationen zu Die kommenden Tage

Was werden Die kommenden Tage uns bringen? Existenzangst, die Angst vor dem Morgen, ist es, was die Leute von heute umtreibt und den Geist unserer Zeit ausmacht. Der Film Die kommenden Tage setzt sich nun dramatisch verdichtet mit der berechtigten Sorge auseinander, wie es mit uns Menschen wohl weitergehen mag. Regisseur Lars Kraume begleitet in Die kommenden Tage über mehrere Jahre eine Berliner Mittelstandsfamilie, die einer alles anderen als rosigen Zukunft entgegen sieht: Laura Kuper (Bernadette Heerwagen) hat Probleme persönlicher Art, da Hans (Daniel Brühl), ihre große Liebe, keine Kinder haben, sie aber nach dem Ende des Studiums eine Familie gründen will. Ihre Schwester Cecilia (Johanna Wokalek) flüchtet sich aufgrund ihrer Beziehungsprobleme mit Christian (August Diehl) verzweifelt in terroristische Unternehmungen. Der Jüngste in der Familie schließlich, Philip (Vincent Redetzki), zieht in einen Krieg um die letzten Ölreserven. Die Mutter (Susanne Lothar) ist machtlos angesichts des Zusammenbrechens ihrer Familie.

Hintergrund & Infos zu Die kommenden Tage
Die Familie als Spiegel der zersetzenden Kräfte in der Gesellschaft – dieses Stilmittel wird gerne genutzt, um große Missstände im Kleinen nach zu zeichnen. Lars Kraume nun inszeniert in Die kommenden Tage die großen Fragen der nahen Zukunft, die sich aufgrund der aktuellen Zeichen immer mehr herauskristallisiert in diesem deutschen Drama mit renommierter Besetzung (in weiteren Rollen Jürgen Vogel und Mehdi Nebbou). Lars Kraume ist bisher eher dem TV-Publikum als Regisseur von mehreren Tatorten und weiteren TV-Krimis bekannt. Von ihm stammen aber auch Keine Lieder über Liebe und Viktor Vogel – Commercial Man. (EM)

Schaue jetzt Die kommenden Tage

News

5 News zu Die kommenden Tage

01.10.2010 - 18:45 Uhr
1
Die Trailer der Woche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die kommenden Tage

6.2 / 10
609 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

175

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

52

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare