6.4

Die linke Hand Gottes

Kinostart: 14.11.1955 | USA (1955) | Drama | 87 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Left Hand of God

Die linke Hand Gottes ist ein Drama aus dem Jahr 1955 von Edward Dmytryk mit Humphrey Bogart und Gene Tierney.

Komplette Handlung und Informationen zu Die linke Hand Gottes

1947 in einer abgelegenen Bergregion Chinas: Ein Mann in Priesterkleidern kommt in eine katholische Missionsstation und wird als der lang erwartete neue Pater begrüßt. Keiner ahnt, dass er in Wirklichkeit der amerikanische Flieger Jim Carmody ist, der 1944 nach einer Notlandung von dem auf eigene Faust Krieg führenden General Mieh Yang gefangen genommen wurde. Yang zwang Carmody, ihm als Soldat und Adjutant zu dienen. Nach drei Jahren jedoch floh Carmody in den Kleidern eines getöteten Paters. In der Missionsstation übernimmt er bald die Aufgaben eines katholischen Missionars. Nur Anne, einer jungen amerikanischen Krankenschwester, in die er sich verliebt hat, gesteht Carmody, wer er wirklich ist. Bald erscheint Yang mit seinen Truppen und droht, die Missionsstation und ein Dorf dem Erdboden gleich zu machen. Carmody kämpft mit General Yang beim Würfelspiel um die Zukunft der Station und des Dorfs. Sein Einsatz: Wenn er verliert, wird Carmody Yang fünf weitere Jahre dienen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Die linke Hand Gottes

1 Bild zu Die linke Hand Gottes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die linke Hand Gottes

6.4 / 10
46 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare