7.2

Die Reise des jungen Che

Kinostart: 28.10.2004 | Großbritannien, USA, Argentinien, Brasilien, Chile, Peru, Frankreich (2004) | Coming of Age-Film, Motorradfilm | 126 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Diarios de motocicleta

Die Reise des jungen Che ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2004 von Walter Salles mit Gael García Bernal und Rodrigo De la Serna.

Aktueller Trailer zu Die Reise des jungen Che

Komplette Handlung und Informationen zu Die Reise des jungen Che

Ernesto Guevara de la Serna, Student der Medizin, und mit seinen 23 Jahren schon kurz vor dem Abscluß seines Studiums, will, bevor er ins Berufsleben eintritt, eine Reise mit seinem Freund Alberto Granado machen. Neun Monate soll die Reise dauern und sie von Argentinien quer über den Kontinent nach Venezuela führen. Ernestos Familie ist nicht gerade begeistert von der Idee, aber der junge Mann lässt sich von seinem Plan nicht abbringen. Also steigen Ernesto und Alberto auf ein altes, klappriges Motorrad, und machen sich mit wenig Gepäck und fast ohne Geld auf die Reise. Ihre erste Etappe führt sie zu Ernestos Freundin Chichina Ferreira, die bei ihrer Familie außerhalb der Stadt lebt, und von der er sich natürlich vor einer solch langen Reise verabschieden muß. Am nächsten Tag geht die Reise dann so richtig los. Einen genauen Tagesplan haben sie nicht aufgestellt. Das ist bei der alten Norton 500 auch nur schwer möglich, denn es ist unwahrscheinlich, daß sie sie die gesamten 8000 Meilen begleiten wird. Die beiden leben von Tag zu Tag, wissen nicht, wo sie die kommende Nacht verbringen werden, und genießen die Schönheit der Landschaft. Ihr Ziel Venezuela ist noch viele Tage und Meilen von ihnen entfernt, und auf der weiten Strecke werden sie noch einiges erleben, was sie für den Rest ihres Lebens prägen wird.

Schaue jetzt Die Reise des jungen Che

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Reise des jungen Che

Cast
Crew
Ernesto Guevara de la Serna
Alberto Granado
Chichina Ferreyra
Celia de la Serna
Ernesto Guevara Lynch (Argentina) (as Jean-Pierre Noher)
Roberto Guevara (Argentina)
Celita Guevara (Argentina)
Ana María Guevara (Argentina) (as Sofía Bertolotto)
Juan Martín Guevara (Argentina)
Uncle Jorge (Argentina) (as Ricardo Diaz Mourelle)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Reise des jungen Che

7.2 / 10
2.336 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
61

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

330

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare