?

Die Drei von der Müllabfuhr - Dörte muss weg

TV-Start: 29.03.2019 | Deutschland (2019) | Komödie | 88 Minuten

Die Drei von der Müllabfuhr - Dörte muss weg ist ein Komödie aus dem Jahr 2019 von Edzard Onneken mit Uwe Ochsenknecht und Jörn Hentschel.

Uwe Ochsenknecht und seine beiden Kollegen Jörn Hentschel und Daniel Rodic müssen als toughe Männer in Die Drei von der Müllabfuhr - Dörte muss weg bei der Müllabfuhr erfahren, dass auch sie nicht unersetzlich sind.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Drei von der Müllabfuhr - Dörte muss weg

Schon seit Jahren sind die drei Männer Werner (Uwe Ochsenknecht), Ralle (Jörn Hentschel) und der Frauenheld Tarik (Daniel Rodic) ein eingespieltes Team bei der Berliner Müllabfuhr. Werner, der von allen liebevoll "Trainer" genannt wird, ist schon ein alter Hase im Müll-Business. Er sagt, wo es langgeht, und ist ein echtes Vorbild. Das kommt nicht bei jedem gut an, vor allem nicht bei seinem Vorgesetzten Rüdiger Dorn (Rainer Strecker). Still und heimlich plant Dorn Modernisierungsmaßnahmen in der Firma.

Zuerst kreuzt die attraktive aber gleichermaßen kühle Dr. Hanna Keller (Inez Bjørg David) auf, die die Kollegen statistisch erfassen soll. Als dann noch der Müllroboter PZT04-5000 auf der Bildfläche erscheint, dämmert es den Männern von der Müllabfuhr so allmählich. Sie machen sich Sorgen um ihre Arbeitsplätze. Es dauert nicht lange und in der Belegschaft beginnen Gerüchte die Runde zu machen. Derweil tut sich im Lieblings-Späti ein weiteres Problem auf: Da sich die Bauarbeiten am Gebäude schon sehr lange hinziehen, bangt die Betreiberin Gabi (Adelheid Kleineidam) um ihre Existenz. Die Männer von der Müllabfuhr sind bestürzt und wollen helfen. Wenn sich nur nicht die Ereignisse an ihrem Arbeitsplatz weiter zuspitzen würden. (MS)

Schaue jetzt Die Drei von der Müllabfuhr - Dörte muss weg

19 Bilder zu Die Drei von der Müllabfuhr - Dörte muss weg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Drei von der Müllabfuhr - Dörte muss weg

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare