7.6

Die süße Haut

Kinostart: 15.01.1965 | Frankreich, Portugal (1964) | Drama | 116 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La Peau douce

Die süße Haut ist ein Drama aus dem Jahr 1964 von François Truffaut mit Jean Desailly und Françoise Dorléac.

Aktueller Trailer zu Die süße Haut

Komplette Handlung und Informationen zu Die süße Haut

Pierre Lachenay ist verheiratet. Bei einer Geschäftsreise lernt er die wesentlich jüngere Stewardess Nicole kennen und beginnt eine Affäre. Hinter dem Rücken seiner Frau arrangiert er fortan regelmäßige Treffen, bleibt vermeintlich länger im Büro oder verreist gemeinsam mit Nicole. Doch schon bald verdächtigt ihn seine Frau. François Truffaut inszeniert die angebliche Liebesgeschichte als einen geradlinigen Kriminalfilm. Konsequent erzählt er von den emotionalen Verstrickungen eines Ehemannes, der zwischen zwei Frauen und Gefühlswelten hin und her schwankt und schließlich zu Fall kommt.

Schaue jetzt Die süße Haut

News

2 News zu Die süße Haut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die süße Haut

7.6 / 10
225 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

98

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare