?

Die Verführbaren

Deutschland (1977) | Drama | 125 Minuten

Die Verführbaren ist ein Drama aus dem Jahr 1977 von Helmut Schiemann mit Stina Ekblad und Erwin Berner.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Verführbaren

1929. Marie Lehning, Landarbeiterin aus Warmsdorf an der Ostsee, liebt den Fischersohn Mingo. Beide absolvieren eine Lehre in Lübeck. Marie will Schneiderin werden, Mingo Tischler. Nach ihrer ersten Liebesnacht schwören sie sich ewige Treue. Marie aber muss ins Dorf zurück, die Mutter ist krank, die Geschwister unversorgt. Sie beginnt als Magd auf einem Bauernhof zu arbeiten. Unverhofft trifft sie den jungen Kurt Meier aus Berlin, den sie von früher kennt. Die Meiers, durch Inflationsgeschäfte reich geworden, sind nun pleite, ein Zustand, mit dem sich weder der labile und verschlagene Kurt noch seine laszive, intrigante Zwillingsschwester Vicki abfinden wollen. Kurt ist der Geliebte der alternden Nachtlokalbesitzerin Adele Fuchs und hofft auf ihr Erbe. Vicki hat den angesehenen Rechtsanwalt Bäuerlein geheiratet. In einen Einbruch bei Adele und den Diebstahl ihres wertvollen Schmucks verwickelt, will Kurt an der Küste untertauchen. Unverblümt stellt er Marie nach und bittet Vicki, ihm bei ihrer Eroberung zu helfen. Gewohnt, alles zu bekommen, beginnen die Geschwister ihr intrigantes Spiel. Vicki verführt Mingo und Kurt hat mit der unglücklichen Marie leichtes Spiel. Die Nacht hat Folgen. Mingo geht zur See, Marie bekommt von Kurt ein Kind und geht mit ihm nach Berlin. Erneut wird Marie zum Spielball der Geschwister. Kaltblütig wollen sie ihr den Schmuckdiebstahl anhängen. Adele aber ahnt längst, wer der tatsächliche Täter ist und lässt Marie als Animiermädchen in ihrem Lokal arbeiten. Als Marie von Mingo Post bekommt, reist sie zu ihm nach Lübeck. Mingo will von nun an mit ihr und dem Kind in Berlin zusammenleben. Weder die beiden noch Adele ahnen, wozu Vicki, ihr Ehemann und Kurt fähig sind: Das Kind wird entführt, Marie angeschossen, Adele ermordet. In Verdacht geraten Mingo und Marie und fliehen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Verführbaren

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Verführbaren

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare