7

Die Zeit mit Monika

Kinostart: 11.09.1953 | Schweden (1953) | Drama | 92 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sommaren med Monika

Die Zeit mit Monika ist ein Drama aus dem Jahr 1953 von Ingmar Bergman mit Harriet Andersson und Lars Ekborg.

In dem Klassiker Die Zeit mit Monika zeigt Ingmar Bergman die verlorene Jugend der Nachkriegszeit.

Aktueller Trailer zu Die Zeit mit Monika

Komplette Handlung und Informationen zu Die Zeit mit Monika

Handlung von Die Zeit mit Monika
Frustriert brechen Harry (Åke Grönberg) und Monika (Harriet Andersson) aus dem geregelten Stockholmer Alltag aus und fliehen mit einem Boot in die sommerliche Idylle der schwedischen Schären. Dort verbringt das frisch verliebte Paar einen unbeschwerten Sommer voller Leidenschaft. Als Monika schwanger wird, kehren sie in die Stadt zurück und heiraten. Während sich Thomas mit der Situation arrangiert und an seiner beruflichen Karriere arbeitet, ist Monika mehr und mehr gelangweilt vom Eheleben und sucht die Abwechslung.

Hintergrund & Infos zu Die Zeit mit Monika
Ingmar Bergmans Drama Die Zeit mit Monika löste international großen Skandal aus - war jedoch äußerst beliebt bei den Zuschauern. In vielen Ländern, inklusive dem Produktionsland Schweden, wurden mehrere Sekunden gewalttätiger und erotischer Szenen gekürzt. Für den amerikanischen Markt hingegen wurden zusätzliche Nacktaufnahmen hinzugefügt, der Film wurde synchronisiert und mit Jazz-Musik unterlegt und so als Monika, the Story of a Bad Girl neu vermarktet.

Die Zeit mit Monika ist die erste gemeinsame Arbeit von Schauspielerin Harriet Andersson und Regisseur Ingmar Bergman. Sie gehörte danach zu seinen Stammschauspielern. (MJ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweden
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Zeit mit Monika

News

1 News zu Die Zeit mit Monika

Community
14.07.2018 - 00:00 Uhr
6
100 Jahre Ingmar Bergman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Zeit mit Monika

7 / 10
175 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

91

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare