6.8

Dior und ich

Kinostart: 25.06.2015 | Frankreich (2014) | Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Dior and I

Dior und ich ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Frédéric Tcheng mit Marion Cotillard und Anna Wintour.

Die französischen Mode-Dokumentation Dior und ich gewährt einen gegenwärtigen Blick hinter die Kulissen des Haute-Couture-Modehauses von Christian Dior, wo ein Modeschöpfer seine erste Kollektion kreiert.

Aktueller Trailer zu Dior und ich

Komplette Handlung und Informationen zu Dior und ich

Handlung von Dior und ich
Der Filmemacher Frédéric Tcheng taucht mit seinem Dokumentarfilm Dior und ich in die Modewelt der Schönen und Reichen ein. Das Modehaus Christian Dior gehört weltweit zu den renommiertesten Namen seiner Zunft. Hier entwerfen Designer neue Trends, hier entsteht gewagte Kleidung in mühsamster Näharbeit und hier wird an der Modegeschichte der Neuzeit mitgeschrieben.

Tcheng begleitet in Dior und ich den neu zu der Modefirma gestoßenen Designer Raf Simons. Der Mann soll seine erste Kollektion der Haute Couture entwerfen und sich damit zugleich profilieren. Die Dokumentation zeigt ihn inmitten seines kreativen Teams aus Schneiderinnen im Fashion-Stress des Alltags, wo er unter Druck versucht, Neues zu entwerfen, gleichzeitig aber auch die Vergangenheit der ikonischen Marke Dior wiedererkennbar in seine Arbeit mit einfließen zu lassen. (ES)

Schaue jetzt Dior und ich

News

1 News zu Dior und ich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dior und ich

6.8 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare