6.4

Schande

Kinostart: 17.09.2009 | Südafrika, Australien (2008) | Drama, Gerechtigkeitsdrama | 118 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Disgrace

Schande ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Anna Maria Monticelli und Steve Jacobs mit John Malkovich und Jessica Haines.

John Malkovich gerät in Schande an seine psychischen Grenzen, als er die Vergewaltigung seiner Tochter von Räubern hinnehmen muss.

Aktueller Trailer zu Schande

Komplette Handlung und Informationen zu Schande

David Lurie (John Malkovich), 52 Jahre alt und zweifach geschieden, unterrichtet romantische Literatur an der Universität in Kapstadt. Der jung gebliebene Don Juan verführt eine seiner Studentinnen. Doch schon bald nimmt die Affäre eine unheilvolle Wendung und Lurie wird entlassen. Er sucht Zuflucht bei seiner alleinstehenden Tochter Lucy (Jessica Haines), die eine abgeschiedene Farm auf dem Land bewirtschaftet. Doch die Zeiten haben sich geändert: Der tiefe gesellschaftliche Graben ist bis ins Herz Südafrikas vorgedrungen. Die brutalen Konsequenzen machen auch vor ländlichen Gegenden nicht halt. Und die scheinbare Idylle verwandelt sich in einen Albtraum.

Hintergund & Infos zu Schande
Schande basiert auf dem gleichnamigen Roman des Nobelpreisträgers J.M. Coetzee. Der Film hält sich dabei, bis auf das Ende, immer an die Erzählvorlage und präsentiert dem Zuschauer die Ereignisse lediglich aus der Sicht von David. Damit weiß der Zuschauer nie mehr als der Protagonist.

Schaue jetzt Schande

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schande

6.4 / 10
336 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

113

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare