6.4

Don't Worry Darling

Kinostart: 22.09.2022 | USA (2022) | Thriller, Psychothriller | 122 Minuten | Ab 12

Don't Worry Darling ist ein Thriller von Olivia Wilde mit Florence Pugh und Harry Styles.

In Olivia Wildes Psycho-Thriller Don't Worry Darling geraten Florence Pugh und Harry Styles als junges Paar der 1950er Jahre in eine scheinbar perfekte Gemeinschaft, die jedoch verstörende Geheimnisse besitzt.

Aktueller Trailer zu Don't Worry Darling

Komplette Handlung und Informationen zu Don't Worry Darling

Alice (Florence Pugh) und Jack (Harry Styles) sind in den 1950ern der USA jung und frisch verheiratet. Der Umzug in die Ortschaft Victory soll ihr Glück perfekt machen. Die experimentelle Wüsten-Gemeinde wurde von Jacks Arbeitgeber, dem strenggeheimen Victory Project, erschaffen, soll ein utopisches Paradies für alle Anwohner bereithalten und wird den Mitarbeitern und ihren Familien gratis zur Verfügung gestellt.

Geleitet wird das Victory Project von Geschäftsführer Frank (Chris Pine), der mit visionären Unternehmens-Ideen und einer motivierenden Lebenseinstellung eine Gemeinschaft voll engem Zusammenhalt und ausschweifendem Luxus erschaffen will. Seine Partnerin Shelley (Gemma Chan) unterstützt ihn dabei, wo wie nur kann.

Doch Jack als jeden Tag im ominösen Hauptquartier verschwindet, beginnt Alice sich zu Hause im perfekten Leben zu langweilen. Die Firmengebote von Diskretion und ihre Verpflichtung als Hausfrau ignorierend, versucht sie zu verstehen, welcher Arbeit ihr Ehemann eigentlich nachgeht ... und stößt so auf Risse in der makellosen Fassade.

Hintergrund & Infos zu Don't Worry Darling

Der Thriller Don't Worry Darling ist nach Booksmart (2019) die zweite Regiearbeit von Schauspielerin Olivia Wilde. Ursprünglich hatte Olivia Wilde selbst die Hauptrolle spielen wollen, sah dann aber Florence Pugh in Midsommar und besetzte stattdessen sie, während sie selbst eine Nebenrolle einnahm.

Vor Beginn der Dreharbeiten feuerte Olivia Wilde ihren Hauptdarsteller Shia LaBeouf und ersetzte ihn mit Harry Styles. La Boeuf soll sich vor Produktionsbeginn unrühmlich verhalten haben und mit Cast und Crew aneinander geraten sein. Harry Styles war sogar die erste Wahl der Regisseurin gewesen, war wegen seiner Welt-Tour als Sänger jedoch vorher nicht verfügbar - dann wurde diese im Zuge der Corona-Pandemie jedoch abgesagt. (ES)

Schaue jetzt Don't Worry Darling

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Don't Worry Darling

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Don't Worry Darling

6.4 / 10
663 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

226

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

69

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare