4.7

Down a Dark Hall

DVD/Blu-ray-Start: 07.03.2019 | USA (2018) | Drama, Thriller | 96 Minuten

Down a Dark Hall ist ein Drama von Rodrigo Cortés mit AnnaSophia Robb und Uma Thurman.

In der Jugendbuchverfilmung Down a Dark Hall wird AnnaSophia Robb auf ein unheimliches Internat geschickt, wo neben ihr nur drei weitere Teenager unterrichtet werden und Übernatürliches vor sich geht.

Aktueller Trailer zu Down a Dark Hall

Komplette Handlung und Informationen zu Down a Dark Hall

Handlung von Down a Dark Hall
Als Kit Gordy (AnnaSophia Robb) von ihrer neu verheirateten Mutter an das Blackwood-Internat von Madame Duret geschickt wird, dauert es nicht lange, bis sie feststellt, dass hier so einiges nicht stimmt und dunkle Mächte am Werk sind. Ihre beste Freundin wurde in Blackwood nicht angenommen, obwohl sie bessere Noten hatte, und trotzdem ist Kit eine von gerade einmal vier Schülerinnen, die von Madame Duret, deren Sohn Jules und Professor Farley unterrichtet werden.

Zusammen mit den anderen drei Jugendlichen entdeckt Kit schnell neue Talente, die die Mädchen vor allem im Schlaf überkommen. Die künstlerisch unbegabte Lynda malt plötzlich Gemälde, Ruth hat eine neue unerklärliche Auffassungsgabe, wenn es um Mathematik und Naturwissenschaften geht, und Sandy schreibt Sonette, die ihr angeblich von einer fremden Frau namens Ellis diktiert werden. Kit selbst wiederum kann auf einmal Klavier spielen. Um das Geheimnis dieser seltsamen Vorkommnisse zu ergründen, müssen die Schülerinnen die düstere Geschichte ihre Instituts aufdecken, bevor es zu spät ist.

Hintergrund & Infos zu Down a Dark Hall
Down a Dark Hall basiert auf dem gleichnamigen Gothic-Jugendroman von Lois Duncan, den die US-amerikanische Schriftstellerin im Jahr 1974 veröffentlichte. Zu anderen Bücher der Autorin, die bereits verfilmt wurden, zählen beispielsweise Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast (1997), Kidnapped - Tödlicher Sumpf (2000) und Das Hundehotel (2009).

Die Rechte an der Verfilmung von Down a Dark Hall wurden im April 2012 von Twilight-Autorin Stephenie Meyer erworben, die mit den Werken von Lois Duncan aufwuchs und Down a Dark Hall zu ihren Lieblingsbüchern zählt. 2014 nahm die Produktionsfirma Lionsgate die Umsetzung in Angriff. (ES)

Schaue jetzt Down a Dark Hall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Down a Dark Hall

4.7 / 10
210 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare