Down a Dark Hall

Down a Dark Hall


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
6 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Rodrigo Cortés, mit AnnaSophia Robb und Uma Thurman

In der Jugendbuchverfilmung Down a Dark Hall wird AnnaSophia Robb auf ein unheimliches Internat geschickt, wo neben ihr nur drei weitere Teenager unterrichtet werden und Übernatürliches vor sich geht.

Handlung von Down a Dark Hall
Als Kit Gordy (AnnaSophia Robb) von ihrer neu verheirateten Mutter an das Blackwood-Internat von Madame Duret geschickt wird, dauert es nicht lange, bis sie feststellt, dass hier so einiges nicht stimmt und dunkle Mächte am Werk sind. Ihre beste Freundin wurde in Blackwood nicht angenommen, obwohl sie bessere Noten hatte, und trotzdem ist Kit eine von gerade einmal vier Schülerinnen, die von Madame Duret, deren Sohn Jules und Professor Farley unterrichtet werden.

Zusammen mit den anderen drei Jugendlichen entdeckt Kit schnell neue Talente, die die Mädchen vor allem im Schlaf überkommen. Die künstlerisch unbegabte Lynda malt plötzlich Gemälde, Ruth hat eine neue unerklärliche Auffassungsgabe, wenn es um Mathematik und Naturwissenschaften geht, und Sandy schreibt Sonette, die ihr angeblich von einer fremden Frau namens Ellis diktiert werden. Kit selbst wiederum kann auf einmal Klavier spielen. Um das Geheimnis dieser seltsamen Vorkommnisse zu ergründen, müssen die Schülerinnen die düstere Geschichte ihre Instituts aufdecken, bevor es zu spät ist.

Hintergrund & Infos zu Down a Dark Hall
Down a Dark Hall basiert auf dem gleichnamigen Gothic-Jugendroman von Lois Duncan, den die US-amerikanische Schriftstellerin im Jahr 1974 veröffentlichte. Zu anderen Bücher der Autorin, die bereits verfilmt wurden, zählen beispielsweise Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast (1997), Kidnapped - Tödlicher Sumpf (2000) und Das Hundehotel (2009).

Die Rechte an der Verfilmung von Down a Dark Hall wurden im April 2012 von Twilight-Autorin Stephenie Meyer erworben, die mit den Werken von Lois Duncan aufwuchs und Down a Dark Hall zu ihren Lieblingsbüchern zählt. 2014 nahm die Produktionsfirma Lionsgate die Umsetzung in Angriff. (ES)


0 Kritiken & 4 Kommentare zu Down a Dark Hall

9bd59fcebace4749bdcb65a87abb3060