5.9

Ein Chanson für dich

Kinostart: 06.07.2017 | Luxemburg, Frankreich, Belgien (2016) | Drama, Liebesfilm | 94 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Souvenir

Ein Chanson für dich ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Bavo Defurne mit Isabelle Huppert und Kévin Azaïs.

Im französischen Drama Ein Chanson für dich will Isabelle Huppert als vergessene Song-Ikone an vergangene Erfolge anknüpfen. Der angehende Boxer Kévin Azaïs will ihr zu ihrem Comeback verhelfen.

Aktueller Trailer zu Ein Chanson für dich

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Chanson für dich

Handlung von Ein Chanson für dich 
Liliane Cheverny (Isabelle Huppert) feierte als Sängerin einst unter ihrem Künstlernamen "Laura" auf dem European Song Contest große Erfolge. Sie und ihr Partner Tony Jones (Johan Leysen) wurden mit Musikgrößen wie ABBA verglichen und der Aufstieg hätte nicht steiler sein können. Doch dann ließ Tony sie fallen und Lilianes Musik-Karriere fand ein jähes Ende.

Inzwischen ist Lilianes Berühmtheit fast vollkommen verblasst und so arbeitet der gefallene Star unerkannt als Fließbandarbeiterin in einer Fleischfabrik und verpackt tagtäglich Leberpastete. Sie wohnt allein und zurückgezogen, als Jean Leloup (Kévin Azaïs) in ihr Leben tritt. Der 22-Jährige jobbt ebenfalls in der Fabrik, will aber Boxer werden und erkennt Liliane als die einst berühmte Sängerin wieder. Eine vorsichtige Liebe beginnt zwischen den beiden zu erblühen und Jean beschließt, der älteren Frau als ihr Manager zu einem Comeback zu verhelfen. Doch für die Wiederbelebung vergangener Erfolge braucht man die nötigen Finanzen und Tony Jones, der das nötige Geld dafür hätte, fordert dafür im Gegenzug sehr viel.

Hintergrund & Infos zu Ein Chanson für dich
Das Drama Ein Chanson für dich (OT: Souvenir) war für den belgischen Filmemacher Bavo Defurne nach seinem Debüt Noordzee, Texas erst der zweite Langspielfilm, der unter seiner Regie entstand. Trotzdem konnte er für sein Werk mit Isabelle Huppert (Die Klavierspielerin) einen der größten französischen Filmstars ihrer Zeit sowie mit Kévin Azaïs (Liebe auf den ersten Schlag) einen der vielversprechendsten französischsprachigen Nachwuchsdarsteller gewinnen. Das Drehbuch zu seinem Stoff verfasste er zusammen mit Yves Verbraeken, mit dem er bereits das Skript zu seinem Debütfilm geschrieben hatte, sowie mit Jacques Boon. (ES)


Schaue jetzt Ein Chanson für dich

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Ein Chanson für dich

6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Chanson für dich

5.9 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare