Ein Mann auf Abwegen

Ein Mann auf Abwegen

DE · 1940 · Laufzeit 85 Minuten · FSK 12 · Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.1
Community
10 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Herbert Selpin, mit Hans Albers und Charlotte Thiele

Der schwedische Großindustrielle Percy Patterson ist nach einer geheimnisvollen Unterredung spurlos verschwunden. Man vermutet einen Unglücksfall oder gar ein Verbrechen... Der Journalist Nilsen aber bezichtigt ihn der Flucht vor einer drohenden Strafe. Pattersons Tochter will die Unschuld ihres Vaters beweisen und sucht ihn in ganz Europa. Auch der Journalist ist auf seiner Spur. Dabei waren Patterson ganz einfach die Launen und Schikanen seines Hauptaktionärs und seiner vergnügungssüchtigen Tochter zuviel. In Balago, einer Stadt auf dem Balkan, verwandelt er sich in Emile, der nichts weiter tut, als sein Leben zu genießen. Als ihn seine Tochter und der Journalist dort ausfindig machen, taucht er in einem Kurort als Kellner unter. Dort lernt er die gefeierte Sängerin Lisaweta kennen und lässt sich von ihr als Chauffeur einstellen. Beide begeben sich nach Genf. In seiner imposanten Uniform hält man ihn dort für einen Vertreter beim Völkerbund. Doch Patterson war inzwischen fleißig und hat mit Hilfe eines Freundes die stark gefallenen Aktien seines Unternehmens dem lästigen Hauptaktionär abgekauft und kann endlich seine Firma so führen, wie er es für richtig hält. Nebenbei hat er in Lisaweta auch noch die Frau fürs Leben gefunden.


Cast & Crew zu Ein Mann auf Abwegen

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Ein Mann auf Abwegen
Genre
Abenteuerfilm
Verleiher
Kristall
Produktionsfirma
Tobis

1 Kritiken & 1 Kommentare zu Ein Mann auf Abwegen