Ein Mann mit Charakter ist ein Komödie aus dem Jahr 1969 von Alfred Johst und Hans Mahler mit Heidi Mahler, Werner Riepel und Heidi Kabel.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Mann mit Charakter

Bäckermeister Heinrich Hintzpeter ist ein Mann mit Charakter. Glaubt er. Seine Familie hält ihn jedoch für einen Tyrannen und Dickschädel, der niemanden ausreden lässt. Heinrich verbietet seiner Tochter den Umgang mit ihrem Liebsten, einem Finanzbeamten. Der sei schließlich kein Nachfolger für seinen Betrieb. Stattdessen handelt Heinrich sich eine Betriebsprüfung ein. Und dann steht nach 23 Jahren auch noch der Sohn seiner geschiedenen Frau vor der Tür. Hätte er nur einmal zugehört! Doch Oma Dora entwirrt die verworrenen Familienfäden auf ihre Art: diplomatisch, tatkräftig und schlitzohrig.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Ein Mann mit Charakter

Leider ist Ein Mann mit Charakter derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Gisela Hintzpeter
Bäckermeister Heinrich Hintzpeter
Dora Hintzpeter
Betriebsprüfer Detlev Düwel
Fritz Hintzpeter
Geselle Karl Kröpelin
Lehrling Peter Hinz
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Mann mit Charakter

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 2. Dezember im KinoGunpowder Milkshake