Freier Fall

Free Fall

DE · 2013 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.2
Kritiker
10 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
598 Bewertungen
36 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Stephan Lacant, mit Max Riemelt und Hanno Koffler

Max Riemelt und Hanno Koffler beginnen im Drama Freier Fall von Stephan Lacant eine leidenschaftliche Affäre.

Handlung von Freier Fall
Kay (Max Riemelt), Bettina (Katharina Schüttler) und Marc (Hanno Koffler) sind die Protagonisten dieser Dreiecksgeschichte. Marc arbeitet bei der Bereitschaftspolizei. Seine Freundin Bettina und er erwarten ein gemeinsames Kind. Auf einer Fortbildung lernt er Kay kennen, der sich in ihn verliebt. Hin- und hergerissen zwischen der ihm vertrauten Welt und dem Rausch der neuen Erfahrung, gerät Marcs Leben kurzerhand aus den Fugen.

Hintergrund & Infos zu Freier Fall
Das Drama Freier Fall feierte am 8. Februar 2013 seine Weltpremiere auf der 63. Berlinale. Die vom SWR und der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg geförderte Produktion war damit zugleich der Eröffnungsfilm der Perspektive Deutsches Kino.

Der Regisseur Stephan Lacant und Karsten Dahlem entwickelten gemeinsam das Drehbuch zu Freier Fall. Kleiner Besetzungscoup am Rande: Maren Kroymann, im wahren Leben selbst lesbisch, spielt im Film die pikierte Mutter von Marc (Hanno Koffler). (AH)

  • Freier Fall - Bild
  • Freier Fall - Bild
  • Freier Fall - Bild
  • Freier Fall - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (1) zu Freier Fall


Cast & Crew zu Freier Fall

Regie
Schauspieler

7 Kritiken & 34 Kommentare zu Freier Fall