?

Germans and Jews - Eine neue Perspektive

DVD/Blu-ray-Start: 21.08.2020 | USA (2016) | Dokumentarfilm | 76 Minuten
Originaltitel:
Germans & Jews - History is the memory of a people

Germans and Jews - Eine neue Perspektive ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Janina Quint.

Die Dokumentation Germans and Jews - Eine neue Perspektive geht ganz offen der Frage auf den Grund, wie sich die jüdische Gemeinschaft in Deutschland bis heute entwickelt hat und wie sehr Deutschland noch von Nazis geprägt ist.

Aktueller Trailer zu Germans and Jews - Eine neue Perspektive

Komplette Handlung und Informationen zu Germans and Jews - Eine neue Perspektive

1945 wäre es undenkbar gewesen, dass Deutschland einmal eine der am schnellsten wachsenden jüdischen Gemeinschaften Europas beherbergt. Das Land hat einen langen Weg und eine schwere Geschichte hinter sich, die bis heute in den Erinnerungen Überlebender und den Köpfen von Nachfahren erhalten geblieben sind. Janina Quint sammelt in ihrer Dokumentation persönliche Geschichten zur Beziehung der Deutschen und der (deutsch-/)jüdischen Bevölkerung. Sie erfährt, wie gerne heute Juden wieder in Berlin leben und spricht auch mit bekannten Persönlichkeiten wie etwa Herbert Grönemeyer. (SR)

Schaue jetzt Germans and Jews - Eine neue Perspektive

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Germans and Jews - Eine neue Perspektive

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare