6.6

The Equalizer 3 - The Final Chapter

Kinostart: 31.08.2023 | USA (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm | 109 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Equalizer 3

The Equalizer 3 - The Final Chapter ist ein Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

Im Trilogie-Abschluss der Action-Reihe, The Equalizer 3 - The Final Chapter, muss Denzel Washington als Auftragskiller im Ruhestand ein letztes Mal die Waffe zücken, um sich diesmal mit der italienischen Mafia anzulegen.

Aktueller Trailer zu The Equalizer 3 - The Final Chapter

Komplette Handlung und Informationen zu The Equalizer 3 - The Final Chapter

Robert McCall (Denzel Washington) hat sein Leben als tödlicher Arm der Regierung hinter sich gelassen und seinen Frieden mit seiner Auftragskiller-Vergangenheit geschlossen. In seinem neuen Zuhause in Süditalien hofft er, Ruhe und Frieden zu finden, indem er seine Gewalttaten innerlich gegen die Gerechtigkeit aufwiegt, die er den Unterdrückten gebracht hat.

Doch vor Ort muss er entdecken, dass seine neu gefundenen Freunde unter der Kontrolle lokaler Verbrecher stehen, die Verbindungen zur sizilianischen Mafia haben. Die ersten Toten lassen leider nicht lange auf sich warten. Nun steht der Equalizer vor der Aufgabe, seinem ausgleichenden Namen gerecht zu werden und sich ein letztes Mal zum Beschützer aufzuschwingen. Auch, wenn er sich dafür als selbsternannter Schutzengel einer ganzen Riege gefährlicher Gangster stellen muss.

Hintergrund & Infos zu The Equalizer 3 - The Final Chapter

The Equalizer 3 - The Final Chapter folgt auf die Filme The Equalizer (2014) und The Equalizer 2 (2018), in denen Denzel Washington ebenfalls Robert McCall verkörperte. Lose orientierte sich die Reihe an der Serien-Vorlage Der Equalizer - Der Schutzengel von New York, die ab 1985 in 4 Staffeln ausgestrahlt worden war. Darüber hinaus schloss sich an den Erfolg der Filme 2021 auch das Serien-Reboot The Equalizer an.

Die Dreharbeiten zum Action-Film The Equalizer 3 fanden im Herbst 2022 an Italiens Amalfi-Küste statt. Außerdem wurde in Neapel und Rom gefilmt. Antoine Fuqua kehrte wie schon in den ersten beiden Filmen als Regisseur zurück.

The Equalizer 3 führte 19 Jahren nach Mann unter Feuer erstmals wieder die Darsteller:innen Denzel Washington und Dakota Fanning vor der Kamera zusammen. (ES)

Schaue jetzt The Equalizer 3 - The Final Chapter

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Equalizer 3 - The Final Chapter

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Equalizer 3 - The Final Chapter

6.6 / 10
819 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

148

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

139

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare