7.4

Good Vibrations

Kinostart: 08.05.2014 | Großbritannien, Irland (2013) | Musikfilm, Biopic | 103 Minuten | Ab 6

Good Vibrations ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2013 von Glenn Leyburn und Lisa Barros D'Sa mit Richard Dormer und Liam Cunningham.

Good Vibrations ist die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte von Terri Hooley, einem Plattenladenbesitzer, der maßgeblich an der Punkbewegung in Irland beteiligt war.

Aktueller Trailer zu Good Vibrations

Komplette Handlung und Informationen zu Good Vibrations

Jeder hat einen Traum, dem er folgt. Manchmal entwickelt der Traum allerdings ein ungeahntes Eigenleben, das schließlich größer als das Leben selbst erscheint. Terri Hooley (Richard Dormer) hatte einen solchen Traum. Es ist das Jahr 1978, überall tobt der Punk, nur nicht gerade in Belfast. Das soll sich ändern, denn Terri Hooley eröffnet nicht nur einen Plattenladen, er bietet eine Plattform für aufstrebende Bands, Punkbands, um genauer zu sein. Als Plattenproduzent schließlich förderte Terri Hooley Bands wie The Undertones. Good Vibrations ist seine Geschichte.

Hintergrund & Infos zu Good Vibrations
Als nahezu selbstverständlich anzusehen ist, dass Good Vibrations seine Premiere am Handlungsort feierte, im konkreten Fall beim Belfast Film Festival. Dass (Musik-)Filme jenseits politischer Überzeugungen Fans finden kann bzw. politisch-konfessionelle Grenzen zu überwinden vermag, zeigte Good Vibrations in seiner gemeinschaftlichen Produktion und Prämierung beim irischen Galway Film Fleadh (Best Irish Feature Film) und den Irish Film and Television Awards (Best Costume).
Die Filmemacher Glenn Leyburn und Lisa Barros D’Sa arbeiteten erstmals zusammen an ihrem Debüt Cherrybomb. (EM)

Schaue jetzt Good Vibrations

News

1 News zu Good Vibrations

Bilder
03.01.2015 - 09:00 Uhr
19
Top 25 eurer Geheimtipps 2014

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Good Vibrations

7.4 / 10
232 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

236

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare