6.3

Gothika

Kinostart: 11.03.2004 | USA (2003) | Horrorfilm, Thriller | 95 Minuten | Ab 16

Gothika ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2003 von Mathieu Kassovitz mit Penélope Cruz und Charles S. Dutton.

Halle Berry wird in Gothika, dem Regiedebüt von Mathieu Kassovitz, von einer Kriminalpsychologin im Frauengefängnis, selbst zu einer Inhaftierten im Frauengefängnis. Doch wie konnte das geschehen?

Aktueller Trailer zu Gothika

Komplette Handlung und Informationen zu Gothika

Für jede Störung des Geistes gibt es eine vernünftige Erklärung. Davon ist Dr. Miranda Grey (Halle Berry), allgemein respektierte Kriminalpsychologin im Woodward-Frauengefängnis, überzeugt. Bis eine Autofahrt in regnerischer Nacht zu einer unheimlichen Begegnung und schließlich zu Mirandas Blackout führt. Als sie drei Tage später zu sich kommt, hat sich ihr Glück in eine Hölle verwandelt. In Woodward mit den Frauen inhaftiert, die zuvor ihre Patientinnen waren, wird Miranda beschuldigt, ihren Mann brutal ermordet zu haben. Und die Beweise gegen sie sind erdrückend. Hat die Rationalistin, die sich nach dem Blackout an nichts mehr erinnern kann, den Verstand verloren? Ist sie damit auf die andere Seite getreten? Oder tritt die andere Seite an sie heran - in der Gestalt eines ruhelosen und rachsüchtigen Geistes, der sie mit zunehmender Aggressivität nachts in ihrer Zelle attackiert? Als sie erkennt, daß alle sie nun für verrückt halten und selbst ihr sympathischer Kollege Dr. Graham (Robert Downey Jr.) ihr nicht mehr traut, versucht Miranda ohne Hilfe den rätselhaften Vorfällen auf den Grund zu gehen. Verzweifelt klammert sie sich an ihre Vernunft und muss sich dabei gefährlich nah an den Rande des Wahnsinns begeben. Doch einen anderen Weg zum Schlüssel ihrer Freiheit scheint es nicht zu geben.

Schaue jetzt Gothika

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gothika

Cast
Crew
Chloe Sava
Dr. Douglas Grey
Teddy Howard
Miranda Grey
Rachel Parsons
Phil Parsons

News

1 News zu Gothika

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gothika

6.3 / 10
7.267 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
63

Nutzer sagen

Lieblings-Film

36

Nutzer sagen

Hass-Film

141

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

107

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare