Wahnsinn & Panthersex in der ZDFneo Horror-Nacht VI

01.08.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Poltergeist
Warner Home Video
Poltergeist
6
3
Die Horror-Nächte auf ZDFneo finden heute ihr Ende. Wir haben für euch das Programm wieder genau unter die Lupe genommen. Was euch beim großen Finale erwartet, erfahrt ihr hier.

Mit der sechsten und letzten Ausgabe verabschiedet sich die Horror-Reihe aus dem Nachtprogramm von ZDFneo und wir haben ab der nächsten Woche wieder Zeit zu schlafen. Ein letztes Mal noch wollen wir uns gepflegt gruseln. Was uns genau erwartet, haben wir wie fein säuberlich aufgelistet.

Das erwartet euch am Samstag, dem 1. August:

Gothika

Eröffnet wird der heutige Abend mit Mathieu Kassovitzs Gothika. Der Horrorthriller mit Halle Berry, Penélope Cruz, Charles S. Dutton und Robert Downey Jr. in den Hauptrollen, zeigt eine Rationalistin am Rande des Wahnsinns. Angeklagt, ihren Ehemann (Dutton) brutal getötet zu haben, landet Miranda Grey (Berry) im Woodward-Fauengefängnis, in dem sie selbst als Kriminalpsychologin gearbeitet hat. Grey kann sich an die Vorfälle nicht erinnern und beginnt, nach der Wahrheit zu suchen. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Wahnsinn zusehends und wie es scheint, ist sie einem dunklen Geheimnis auf der Spur.

The Unborn

The Unborn von David S. Goyer aus dem Jahr 2009 ist ebenfalls ein Horrorthriller. Odette Annable spielt in dem Film an der Seite von Gary Oldman und Idris Elba eine junge Frau, die von Alpträumen und Geistervisionen geplagt wird. Sie geht der Sache auf den Grund und findet schließlich heraus, dass sie ein Zwilling ist. Ihr Bruder ist allerdings bereits im Mutterleib verstorben. Doch dabei bleibt es nicht. Es scheint einen Fluch zu geben, der bis nach Deutschland in die 1930er Jahre zurückreicht. Ein Exorzismus soll dem ein Ende setzen, aber kann das gut gehen?

  • 00.55 Uhr: Cube (1997)
Cube

Der Sci-Fi-Horrorfilm Cube von Vincenzo Natali bildet heute die goldene Mitte. Der Film von 1997 sperrt sechs Fremde in ein Konstrukt, welches sich aus Würfeln zusammensetzt. Keiner der sechs weiß dabei, wie und warum er dahin gelangt ist. Die Würfel sind gespickt mit Fallen und um zu überleben, müssen alle zusammenarbeiten. Nicht jeder kommt jedoch mit der Ausnahmesituation klar und so sind es neben den Fallen bald auch die zwischenmenschlichen Konflikte, die den Insassen das Leben erschweren.

Katzenmenschen

Katzenmenschen ist ein Remake des gleichnamigen Films von 1948, wobei der Film immer wieder vom Original abweicht. Regie bei dem Mix aus Fantasyhorror und Erotikfilm führte der Taxi Driver-Autor Paul Schrader. Die weibliche Hauptrolle der Irene Gallier spielt Klaus Kinskis Tochter Nastassja Kinski. Ihr Bruder Paul wird von Uhrwerk Orange-Star Malcolm McDowell gespielt. Beide entstammen einer Familie mit einem dunklen Geheimnis. Da sich ihre Vorfahren einst mit Tieren paarten, verwandeln sie sich bei erotischen Gefühlen in Panther. Dies geschieht nur nicht, wenn diese Gefühle innerhalb der Familie bleiben. Doch Irene will den Bitten ihres Bruders nicht nachgeben. Als schließlich Menschen sterben, fragt sich Irene, welche Möglichkeiten ihr noch bleiben.

  • 04.10 Uhr: Gothika (Wiederholung)
Gothika

Eine Wiederholung von Gothika beendet die letzte ZDFneo Horror-Nacht und damit auch die Reihe. Ab nächster Woche können wir an den Samstagabenden wieder das Haus verlassen.

Ist für euch etwas bei der sechsten und letzten ZDFneo Horror-Nacht dabei?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News