5.9

Gunpowder Milkshake

Kinostart: 02.12.2021 | USA, Deutschland, Frankreich (2021) | Actionfilm, Thriller | 114 Minuten | Ab 18

Gunpowder Milkshake ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2021 von Navot Papushado mit Karen Gillan und Lena Headey.

Im Actionthriller Gunpowder Milkshake muss sich Karen Gillan mit ihrer entfremdeten Auftragskiller-Mutter zusammenschließen, um nicht alles zu verlieren.

Aktueller Trailer zu Gunpowder Milkshake

Komplette Handlung und Informationen zu Gunpowder Milkshake

Sam (Karen Gillan) arbeitet als effiziente Profikillerin für ihren Adoptiv-Vater Nathan (Paul Giamatti) und eine Firma, die für die richtige Summe die Tötungen von Menschen anbietet. Von ihrer Mutter Scarlett (Lena Headey), die ebenfalls einst als Assassine tätig war, wurde Sam vor Jahren sitzengelassen und musste sich fortan allein durchschlagen.

Als Sam bei ihrem neusten Auftrag ein Hotel infiltriert, um den Mann zu erschießen, der ihrem Arbeitgeber Geld gestohlen hat, läuft allerdings nicht alles nach Plan – und plötzlich hat die Killerin mit der jungen Emily (Chloe Coleman) ein Mädchen im Schlepptau, das sie beschützen muss, wenn die Kleine nicht ihr Leben verlieren soll.

Um Emily zu retten, muss Sam sich allerdings gegen ihre eigenen Bosse wenden, die umgekehrt leider schier endlose Ressourcen und Auftragsmörder in petto haben, um ihr nach dem Vertrauensbruch den Garaus zu machen. Ob sie will oder nicht: Die Alleingängerin braucht Verbündete und so bittet sie nicht nur drei wehrhafte "Tanten" (Angela Bassett, Carla Gugino und Michelle Yeoh) in einer ungewöhnlichen Bibliothek um Hilfe, sondern muss auch erstmals wieder den Kontakt zu ihrer Mutter herstellen.

Hintergrund & Infos zu Gunpowder Milkshake

Schon lange bevor Gunpowder Milkshake in Deutschland ins Kino kam, wurden im April 2021 die Pläne für eine Fortsetzung bekannt.

Obwohl Karen Gillan und Lena Headey nur ein Altersunterschied von 14 Jahren trennt, spielen sie in dem Actionfilm Mutter und Tochter.

Wer in der Szene im Diner genau hinsieht, kann in der Speisekarte die Option eines "Fight Club Sandwichs" erspähen, womit Gunpowder Milkshake auf den Film verweist, von dem er sich stilistisch inspirieren ließ: Fight Club. (ES)

Schaue jetzt Gunpowder Milkshake

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Gunpowder Milkshake

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gunpowder Milkshake

5.9 / 10
428 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

167

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

50

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare