Originaltitel:
Heimatland - La Suisse n'existe plus
Heimatland ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Lisa Blatter und Gregor Frei mit Luna Arzoni, Nicolas Bachmann und Egon Betschart.

Im von zehn Schweizer Regisseuren inszenierten Film Heimatland versetzt ein gewaltiger aufziehender Sturm die Schweiz und ihre Bewohner in den Ausnahmezustand.

Komplette Handlung und Informationen zu Heimatland

Handlung von Heimatland
Ihr Heimatland halten die meisten Schweizer für äußerst sicher. Sie sind stolz auf ihre Unabhängigkeit von den Nachbarländern und Europa im Allgemeinen. Doch dann braut sich eine immer größer werdende Gewitterwolke nie dagewesenen Ausmaßes genau über der Schweiz zusammen. Panik macht sich langsam breit, weil die gigantische Wolke sich früher oder später entladen wird.

Während der Sturm sich zur Katastrophe auszuwachsen droht, gehen die Menschen ganz unterschiedlich mit der nahenden Bedrohung um: Eine Sportveranstaltung wird abgebrochen. Der Supermarkt eines Filialleiters (Roberto Garieri) wird von ängstlichen Käufern überrannt. Ein Taxifahrer aus Kroatien (Dashmir Ristemi) plant seine Flucht, soll aber vorher noch einen Businessmann (Peter Jecklin) befördern. Die Assistentin eines Call-Centers für Versicherungen (Michèle Schaub-Jackson) kann sich vor Anfragen kaum retten, kann aber ihren Boss nicht finden.

Hintergrund & Infos zu Heimatland
Heimatland entstand als ein Gemeinschaftsfilm von acht jungen Autoren-Filmern und -Filmerinnen (Lisa Blatter, Gregor Frei, Benny JabergCarmen JaquierJonas MeierTobias NölleLionel Rupp und Mike Scheiwiller) und zwei Regisseuren, die die künstlerische Leitung und Zusammenführung des Projekts übernahmen (Jan GassmannMichael Krummenacher).

Die Schweizer Nachwuchsfilmemacher wollten mit ihrem zusammen geschaffenen Film ihren persönlichen kritischen Kommentar auf die gesellschaftliche und politische Isolation ihres Heimatlandes abgeben. (ES)

Schaue jetzt Heimatland

Leider ist Heimatland derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau
Komponist/in

1 Video & 18 Bilder zu Heimatland

Heimatland - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen
7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heimatland

6.6 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
43
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman